• Pressemitteilung der Firma Dandy Dog, 03.05.2011
Pressemitteilung vom: 03.05.2011 von der Firma Dandy Dog aus LIindau | Bodensee

Kurzfassung: Lindau - Der exklusive Hundeausstatter Dandy Dog hat sein Angebot an artgerechtem Vollwertfutter aufgestockt und bietet in seiner Lindauer Boutique ab sofort auch Produkte der Hersteller Canis Natural sowie Markus-Mühle an. Beide kaltgepresste ...

[Dandy Dog - 03.05.2011] Geflügel, Reis und Alpenkräuter: Dandy Dog setzt in der Tiernahrung auf ausgewogene Vollwertkost statt Dosenfutter

Lindau - Der exklusive Hundeausstatter Dandy Dog hat sein Angebot an artgerechtem Vollwertfutter aufgestockt und bietet in seiner Lindauer Boutique ab sofort auch Produkte der Hersteller Canis Natural sowie Markus-Mühle an. Beide kaltgepresste Trockenfuttersorten zeichnen sich durch eine minimale Weiterverarbeitung der Ausgangsprodukte wie Fleisch oder Gemüse sowie der Volldeklaration sämtlicher Inhaltsstoffe auf den Verpackungen aus. "Viele unserer Kunden sind gegenüber konventionellem Fertigfutter aus dem Supermarkt skeptisch, was angesichts der teils verstörenden Berichte über dessen Zusammensetzung kaum wundert. Allerdings möchten nicht alle Hundehalter BARFen, also mit biologisch artgerechtem Rohfutter füttern. Aus diesem Grund haben wir unser Sortiment an gesundem, alternativem Vollwert-Trockenfutter erweitert', kommentiert Christiane Teichgräber, Geschäftsführerin von Dandy Dog (www.dandydog.de).

Mit Canis Natural hält der Hundeausstatter jetzt eine kaltgepresste, äußerst ausgewogene Vollwertkost bereit: Schweizer Pouletfleisch und Eismeertrockenfisch liefern den Vierbeinern wichtige tierische, fettarme Proteine. Gedünstete Kartoffeln, Reis, Pastinaken und Alpenkräuter dienen der idealen Vitamin-, Mineral- und Ballaststoffzufuhr. Eine natürliche Ernährung simuliert auch das neu ins Sortiment aufgenommene Markus-Mühle NaturNahfutter. Das Alleinfuttermittel enthält alle wichtigen Teile natürlicher Beute kombiniert mit verschiedenen Früchten. Das zu Mehl vermahlene und anschließend in Brockenform schonend kaltgepresste Fleisch von Geflügel, Wild und Fisch deckt vor allem den Eiweiß- und Calciumbedarf, während der Früchtemix auf natürliche Weise Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe liefert.

Das umfangreiche Sortiment an Tiernahrung auf höchstem qualitativen Niveau umfasst bei Dandy Dog seit jeher ausschließlich artgerechtes Vollwertfutter, Rohfleisch in tiefgekühlter Form sowie eine große Auswahl an Nahrungsergänzungen und Knabberartikeln führender Hersteller wie DIBO, Herrmanns, Magnusson oder Lunderland. Das naturbelassene, in nur wenigen Schritten weiterverarbeitete Fleisch und Gemüse stärkt mit einem hohen Anteil an Vitaminen, Enzymen und Eiweißen das Immunsystem, die Muskeln sowie Sehnen und beugt Übergewicht und Zivilisationskrankheiten besser vor. "Wer seinem Hund zwischendurch einen besonderen Genuss gönnen möchte, dem empfehlen wir PETMAN Frostfleisch von Exoten, beispielsweise Straußen- oder Kängurufleisch", ergänzt Teichgräber, die für Allergikerhunde auch glutenfreie Produkte bereithält.

Weitere Informationen unter www.dandydog.de

Über Dandy Dog

Dandy Dog ist spezialisiert auf ausgefallenes Interieur und raffinierte Accessoires, die für Mensch und Tier ein besonders Zuhause schaffen. In einer persönlichen Beratung steht Inhaberin Christiane Teichgräber außerdem bei Fragen rund um die Themen Einrichtung für Mensch und Tier sowie Verhaltens- und Erziehungsfragen beim Hund mit Rat und Tat zur Seite. Auch der sozialen Verantwortung trägt die Unternehmerin Rechnung, indem sie im Mehrgenerationenhaus Lindau/Zech spezielle Hundebetten anfertigen lässt.

Christiane Teichgräber ist als bisherige Geschäftsführerin eines Internet Systemhauses äußerst erfolgreich gewesen und setzt mit dem neuen Geschäftskonzept ihre Vorstellung eines besonderen Einkaufserlebnisses um.

Internet: www.dandydog.de

Über Dandy Dog:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

Dandy Dog
D-88131 Lindau

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513 – 0
E-Mail: dandydog@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Geflügel, Reis und Alpenkräuter: Dandy Dog setzt in der Tiernahrung auf ausgewogene Vollwertkost statt Dosenfutter" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Geflügel, Reis und Alpenkräuter: Dandy Dog setzt in der Tiernahrung auf ausgewogene Vollwertkost statt Dosenfutter" ist Dandy Dog.