1st Inverter and PV System Technology Forum 2011

• Pressemitteilung der Firma Solarpraxis, 13.12.2010
Pressemitteilung vom: 13.12.2010 von der Firma Solarpraxis aus Berlin

Kurzfassung: 1st Inverter and PV System Technology Forum 2011 Geringere Kosten und höhere Effizienz für Photovoltaik Anlagen durch intelligente Systemintegration Berlin, 24. und 25. Januar 2011, Hilton Hotel Berlin, 13.12.2010 – Wie lassen sich durch ...

[Solarpraxis - 13.12.2010] 1st Inverter and PV System Technology Forum 2011

Berlin, 24. und 25. Januar 2011, Hilton Hotel

Berlin, 13.12.2010 – Wie lassen sich durch intelligente Integration des elektrischen Systems die Kosten für Photovoltaik-Anlagen weiter senken sowie deren Effizienz steigern? Das Zusammenspiel von Wechselrichter, Photovoltaikmodulen und Stromnetz steht im Zentrum der Konferenz "1st Inverter and PV System Technology Forum 2011", die von der Solarpraxis AG veranstaltet wird und am 24. und 25. Januar 2011 im Hilton Hotel Berlin stattfindet. Zum ersten Mal werden alle elektrischen Komponenten eines PV-Systems betrachtet, um die technische Optimierung der gesamten Anlage und damit ihre Effizienz weiter voranzutreiben. Thematisiert wird dabei sowohl die Upstream (Produktion- und Lieferketten)- als auch die Downstream-Seite (Planung, Distribution, Montage und Betrieb).

Die Konferenz richtet sich an Projektentwickler, Komponentenhersteller (Module, Wechselrichter, Junction Boxes, Übergabestationen, Überwachungssysteme etc.), Energieversorger und Netzbetreiber, Planer, Finanzierer und Vertreter aus Politik, den Medien und Verbänden sowie die gesamte Halbleiterindustrie und die Hersteller sämtlicher Bauelemente im Bereich der Leistungselektronik.

Ziel der Veranstaltung ist es, erstmals alle an Produktion, Planung und Bau einer PV-Anlage beteiligten Gruppen zusammenzubringen.

Erwartet werden 300 Teilnehmer aus der ganzen Welt, die Konferenzsprache ist Englisch.

Das Programm und weitere Informationen finden Sie unter www.solarpraxis.de/en/conferences/inverter-and-pv-system-technology/general-information/

Kontakt:
Miriam Hegner
Leitung Konferenzen
Solarpraxis AG
Tel.: +49 - (0) 30/72 62 96-304,
E-Mail: conferences@solarpraxis.de

Über Solarpraxis:
Die Berliner Solarpraxis AG ist das führende Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen der Solarbranche. Seit 1998 generiert und vermarktet sie Wissen aus der Branche der Erneuerbaren Energien, vor allem der Solarenergie, für Unternehmen, Handwerk, Verbände, Politik und eine breite Öffentlichkeit. Die Unternehmenssparten Technische Dienstleistungen und Design & Kommunikation bieten in einer idealen Kombination individuellen Support für Erneuerbare-Energien-Unternehmen. Darüber hinaus publiziert sie in einem eigenen Verlag Fachliteratur in sieben Sprachen und organisiert Kongresse sowie Veranstaltungen. Mit ihrem Börsengang im August 2006 ist die Solarpraxis AG das einzige börsennotierte Dienstleistungsunternehmen im Markt der erneuerbaren Energien.

Firmenkontakt:
Miriam Hegner
Leitung Konferenzen
Solarpraxis AG
Tel.: +49 - (0) 30/72 62 96-304,
E-Mail: conferences@solarpraxis.de

Die Pressemeldung "1st Inverter and PV System Technology Forum 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "1st Inverter and PV System Technology Forum 2011" ist Solarpraxis.