Mobile Advertising Innovations - Performance Initiative von apprupt bringt neue mobile Werbeformate in den Markt

  • Pressemitteilung der Firma apprupt GmbH, 02.05.2011
Pressemitteilung vom: 02.05.2011 von der Firma apprupt GmbH aus Hamburg

Kurzfassung: Klassische Werbetreibende können im mobilen Internet auch ohne Bannerkampagnen reichweitenstark und performancegetrieben werben und nachhaltig Premium Leads generieren Hamburg, 02. Mai 2011 - Neue, innovative Werbelösungen für das mobile ...

[apprupt GmbH - 02.05.2011] Mobile Advertising Innovations - Performance Initiative von apprupt bringt neue mobile Werbeformate in den Markt


Klassische Werbetreibende können im mobilen Internet auch ohne Bannerkampagnen reichweitenstark und performancegetrieben werben und nachhaltig Premium Leads generieren

Hamburg, 02. Mai 2011 - Neue, innovative Werbelösungen für das mobile Internet bietet apprupt mit der jüngst gestarteten Performance Initiative.

Dabei können nun auch klassische Werbekunden apprupts Netzwerk reichweitenstarker mobiler Premium Publisher-Umfelder für die performanceorientierte Bewerbung ihrer Produkte
Brands nutzen. Neben dem wichtigen Standbein der kontextsensitiven Bewerbung von Apps in apprupts Premium Performance Netzwerk, baut apprupt somit die Geschäftsaktivitäten weiter aus und ist nunmehr auch für Nicht-App-Werbetreibende Unternehmen Anlaufpunkt für hohe Premium-Reichweiten und performance-getriebenes Marketing im mobilen Internet. Kernstück der neuen Initiative sind die Werbelösungen Pocket Ad und MIAd (Mobile Interactive Ads).

Pocket Ads als kosteneffizientes Substitut für native Apps

Pocket Ads als eine Gattung von Web-basierten Apps bieten Werbetreibenden die Möglichkeit, ihre Brands
Produkte in ähnlich nachhaltiger Form wie über den Download einer nativen App zu bewerben. Zu den integrierbaren Funktionen gehören sowohl Content-Features wie Mapping-Funktionalitäten, Rich MediaInhalte, Video als auch Incentivierungs-Maßnahmen wie Couponing-Aktionen.

Vorteil der Pocket Ad: Sie kann unabhängig von App Marktplätzen der gängigen Betreiber angeboten und distribuiert werden. Das Einstellen der Anwendung in App Marktplätze der gängigen Betreiber, wie bei nativen Apps erforderlich, entfällt. Die Pocket Ad kann direkt aus dem Umfeld, in dem Sie beworben wird, über den mobilen Browser auf den Homescreen des Smartphone-Nutzers heruntergeladen und genutzt werden. Positiver Nebeneffekt: Die Pocket Ad verbleibt somit als dauerhafter Lock-In auf dem Gerät des Nutzers und erzeugt daraus zusätzliche Brandingeffekte für den Werbekunden. Der Versandhändler OTTO konnte sich mit einer IncentiveKampagne zur versandkostenfreien Bestellung bereits von den vielfältigen Möglichkeiten, die das neue Format bietet, überzeugen.

MIAd - Mobile Leadgenerierung durch interaktive "Click-To-X"-Formate

Mobile Leadgenerierung im Premium Netzwerk von apprupt wird erstmals auch durch den Einsatz von Click-To-Call und Click-to-SMS Werbelösungen ermöglicht. Hierbei können für den potentiellen Endkunden unmittelbar nach dem Werbemittelkontakt direkte interaktive Kommunikationswege für die Kontaktaufnahme mit der beworbenen Marke geschaffen werden, sei es per SMS an eine Kurzwahladresse oder per Call bzw. Call Back-Verfahren für eine telefonische Kundenberatung und -Akquise. Für Jascha Samadi, Geschäftsführer Sales
Marketing bei apprupt, lohnen sich Click-To-X Lösungen für nahezu alle Branchen mit Lead-Fokus: "Speziell jedoch für Werbekunden aus dem Finanzsektor stellt sich das neue Format als ein überaus interessantes Instrument zur Premium-Leadgenerierung im mobilen Internet dar."

apprupt hat die Click-To-SMS-Lösung bereits erfolgreich u.a. mit seinen Publisher-Partnern Handelsblatt und freenet zu karitativen Zwecken für die DRK-Spendenaktion zur Erdbeben-Katastrophe in Japan eingesetzt.

Contvertising-Werbeformat garantiert Auslieferung in Premium Umfeldern Sowohl Pocket Ads als auch die interaktiven Click-To-X Formate werden über das von apprupt entwickelte ContvertisingTM-Werbeformat ausgeliefert. Die prominente Platzierung dieses Formats meist unterhalb der redaktionellen Artikel der Premium PublisherPartner gewährleistet dank einer kontext-getriebenen Auslieferung der firmeneigenen Adserver-Technologie jeweils thematisch zum Content passende Anzeigen.

Das Netzwerk-Portfolio von apprupt umfasst inzwischen u.a. 6 der Top 8 reichweitenstärksten News- bzw. redaktionellen Apps. Lt. AGOF erreicht das Netzwerk zudem mehr als 65% aller Unique iPhone Nutzer in Deutschland.* Kjell Fischer, Geschäftsführer Produkt
Operations ergänzt: "Mit den beiden neuen Werbelösungen greifen wir aktiv an einem Punkt an, der sich für Werbe-Neulinge im mobilen Markt lohnt. Statt 5-stellig in die Entwicklung von nativen Apps zu investieren, können wir mit dem Pocket AdFormat eine gesunde Alternative für die Bewerbung von Brands
Produkten über den mobilen Kanal liefern. Click-to-X Lösungen bieten darüber hinaus Werbetreibenden beratungsintensiver Branchen ideale Voraussetzungen für eine direkte Generierung von Premium-Leads."

* Quelle: AGOF mobile facts, 2010

Weitere Informationen stellt apprupt auf seiner Webseite unter http://www.apprupt.com/blogzur Verfügung.

Über apprupt

apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile KontextWerbung. Über unser Netzwerk an reichweitenstarken Premium Publishern ermöglicht apprupt werbetreibenden Unternehmen zielgruppenspezische und reichweitenstarke Lösungen für kontext-getriebene mobile Werbung.

Publishern wie etwa FTD, stern.de, WEB.DE Mobile, n-tv oder Men’s Health bietet apprupt mit dem Contvertising-Format die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende mobile Anwendungen und Produkte anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic kontext-getrieben zu monetarisieren. apprupt ist in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf sowie international in London vertreten.


Kontakt:
www.apprupt.com

Über apprupt GmbH:
apprupt ist das erste Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen. Über seine Affiliate Plattform ermöglicht apprupt App Entwicklern, ihre Apps zielgruppenspezifisch und nach einem Pay-Per-Download Modell bei reichweitenstarken Publisher Partnern einzubringen – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD.de oder Men’s Health bietet apprupt mit einem Whitelabel App Shop sowie der Contvertising-Technologie die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic transaktionsbasiert über App Verkäufe zu monetarisieren. apprupt unterhält Niederlassungen in Hamburg und London.

Firmenkontakt:
www.apprupt.com

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