Dirk Warzecha neuer General Manager von RWE Dea Egypt

• Pressemitteilung der Firma RWE Dea AG, 02.05.2011
Pressemitteilung vom: 02.05.2011 von der Firma RWE Dea AG aus Hamburg

Kurzfassung: Dirk Warzecha übernimmt die Verantwortung als General Manager der ägyptischen RWE Dea-Tochtergesellschaft, RWE Dea Egypt, mit Sitz in Kairo. Dirk Warzecha - Neuer General Manager RWE Dea EgyptAb Mai ist Dirk Warzecha als General Manager für RWE ...

[RWE Dea AG - 02.05.2011] Dirk Warzecha neuer General Manager von RWE Dea Egypt

Dirk Warzecha - Neuer General Manager RWE Dea EgyptAb Mai ist Dirk Warzecha als General Manager für RWE Dea Egypt verantwortlich. Nach verschiedenen beruflichen Stationen, die ihn unter anderem nach Ecuador und Tunesien führten, kam der Diplom-Ingenieur 2003 zu RWE Dea. Vor seiner Versetzung nach Kairo führte er als Betriebsleiter den RWE Dea-Förderbetrieb Schleswig-Holstein, der für die Förderung aus Deutschlands größtem Erdölfeld Mittelplate zuständig ist.

Warzecha folgt auf Hans-Hermann Ecke, der als Senior Vice President New Ventures zum RWE Dea-Hauptsitz nach Hamburg berufen wurde. Der promovierte Geologe war seit 2009 als General Manager für das Unternehmen in Ägypten.

RWE Dea bzw. ihre Vorgängerorganisation ist bereits seit 1974 erfolgreich in Ägypten engagiert und produziert als Betriebsführer seit drei Jahrzehnten Erdöl im Golf von Suez. Im vergangenen Jahr gab das Unternehmen bekannt, 3,6 Milliarden US-Dollar in die Feldesentwicklung der Konzessionen North Alexandria und West Mediterranean Deep Water zu investieren – die größte Einzelinvestition des Unternehmens bisher. RWE Dea hält in Ägypten zwölf Onshore- und Offshore Konzessionen.

Uwe-Stephan Lagies, Leiter Unternehmenskommunikation
T +49(0)40 – 63 75 2511
M +49(0)162 – 273 2511

Carolin Flemming, Leiterin Externe Kommunikation
T +49(0)40 – 63 75 2484
M +49(0)162 – 273 2484

Über RWE Dea AG:
Die RWE Dea AG ist ein leistungsstarkes Upstream-Unternehmen mit zahlreichen Aktivitäten in der Exploration und Produktion von Erdgas und Erdöl im In- und Ausland. RWE Dea als rechtlich selbstständiges Unternehmen gehört zum RWE-Konzernbereich Erzeugung und Gewinnung und leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit.

Firmenkontakt:
Uwe-Stephan Lagies, Leiter Unternehmenskommunikation
T +49(0)40 – 63 75 2511
M +49(0)162 – 273 2511

Carolin Flemming, Leiterin Externe Kommunikation
T +49(0)40 – 63 75 2484
M +49(0)162 – 273 2484

Die Pressemeldung "Dirk Warzecha neuer General Manager von RWE Dea Egypt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dirk Warzecha neuer General Manager von RWE Dea Egypt" ist RWE Dea AG.