• Pressemitteilung der Firma Ferienwelt Winterberg, 28.04.2011
Pressemitteilung vom: 28.04.2011 von der Firma Ferienwelt Winterberg aus Winterberg

Kurzfassung: Helden auf schnellen Kufen, Schlitten-Geschosse, die bis zu 140 Stundenkilometer erreichen, 14 rasante Kurven: Die Bobbahn Winterberg Hochsauerland ist die Wiege von Weltmeistern und Olympiasiegern. Auch außerhalb der Wintersaison hat die ...

[Ferienwelt Winterberg - 28.04.2011] Talentschmiede und Meisterwiege: Winterberger Bobbahn hautnah - Publikumsführungen durch den Eiskanal

Helden auf schnellen Kufen, Schlitten-Geschosse, die bis zu 140 Stundenkilometer erreichen, 14 rasante Kurven: Die Bobbahn Winterberg Hochsauerland ist die Wiege von Weltmeistern und Olympiasiegern. Auch außerhalb der Wintersaison hat die Atmosphäre im Eiskanal ganz besonderes Flair: Das spüren die Teilnehmer der spannenden Bobbahnführungen bei jedem Schritt. Aktuell stehen nun wieder drei Führungen pro Woche auf dem Programm.

Kundige Führer erzählen unterhaltsam von strahlenden Siegern, menschlichen Höchstleistungen, Rekorden und dramatischen Wettläufen. Sie lassen die Besucher hinter die Kulissen blicken, erklären zum Beispiel die leistungsstarke Kühlanlage und berichten Wissenswertes über Winterberger Bobsport seit 1910. Auch die Entwicklung von Deutschlands viertältester Kunsteisbahn, eine der modernsten der Welt, die viele Menschen aus dem Fernsehen kennen, kommt nicht zu kurz. Der Abglanz gewonnenen Edelmetalls verursacht bei so manchem Besucher Gänsehaut und erzeugt eine gewisse Ehrfurcht.

Rund zwei Stunden dauern die Bobbahnführungen. Sie finden noch bis Ende Oktober statt. Samstags ohne Sesselbahn-Bergfahrt, montags gehört zur Besichtigung eine Sesselbahn-Bergfahrt dazu. Mittwochs bieten die Betreiber zusätzlich zu Führung und Sesselbahn-Fahrt noch einen Spaziergang über die monumentale Panorama Erlebnis Brücke an. Treffpunkt ist montags um 12 Uhr und mittwochs und freitags jeweils um 14 Uhr dem Kiosk der Sommerrodelbahn direkt am Erlebnisberg Kappe. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Buchbar sind die Bobbahnführungen für Gruppen auch zu individuellen Terminen unter Telefon 02981/9296433 und unter info@erlebnisbergkappe.de. Weitere Information unter www.erlebnisberg-kappe.de und www.winterberg.de.

Kosten Bobbahnführung p. P.
Montags mit Sesselbahn-Bergfahrt
8 Euro ohne und 7,50 Euro mit SauerlandCard
Mittwochs mit Sesselbahn-Bergfahrt und Besuch der Panorama Erlebnis Brücke
13 Euro ohne und 12,50 Euro mit SauerlandCard
Samstags 6,50 Euro ohne und 6 Euro mit SauerlandCard
Kinder bis fünf Jahre haben freien Eintritt; von sechs bis elf Jahren zahlen sie den halben Preis. Gruppen ab zehn Personen erhalten zehn Prozent Ermäßigung.

Presseinformation, Abdruck honorarfrei

Über Ferienwelt Winterberg:
Winterberg ist eine Sportstadt mit internationalem Ruf. Weit über die Grenzen hinaus stehen Bobbahn, Bikepark und Skigebiete, aber auch Sportler wie Sandra Kiriasis und Rene Spies für Aktivität, Bewegung und hochwertige Angebote. Wo Olympiasieger und Weltmeister zuhause sind, verbringen Gäste einen gesunden, erlebnisreichen Aktivurlaub inmitten intakter Natur, Sommer wie Winter. Nationale und internationale Sportstätten warten auf die Gäste und ein ausgezeichnetes Wander- und Radwegenetz. Endlose Wälder, sonnige Täler und 14 malerische Dörfer laden ein zu Outdooraktivitäten aller Art.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
presse@winterberg.de

Kontakt:
Tourist-Information Winterberg
59955 Winterberg
Tel. 02981/9250-0
info@winterberg.de
www.winterberg.de

Die Pressemeldung "Talentschmiede und Meisterwiege: Winterberger Bobbahn hautnah - Publikumsführungen durch den Eiskanal" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Talentschmiede und Meisterwiege: Winterberger Bobbahn hautnah - Publikumsführungen durch den Eiskanal" ist Ferienwelt Winterberg.