• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 28.04.2011
Pressemitteilung vom: 28.04.2011 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: - Rund zehn Stellenangebote speziell für Hochschulabsolventen - Motorsportteam mit MINI-Racer vor Ort - Verlosungsaktion: ein ganztägiges Fahrsicherheitstraining zu gewinnen Bremen, 28.04.2011 – Am 3. Mai 2011 können Interessierte bei der ...

[euro engineering - 28.04.2011] Highlight der Praxisbörse 2011: euro engineering AG mit MINI-Racer und attraktiven Stellenangeboten an der Uni Bremen

- Rund zehn Stellenangebote speziell für Hochschulabsolventen
- Motorsportteam mit MINI-Racer vor Ort
- Verlosungsaktion: ein ganztägiges Fahrsicherheitstraining zu gewinnen

Bremen, 28.04.2011 – Am 3. Mai 2011 können Interessierte bei der Praxisbörse in Bremen beruflich durchstarten. Die Recruiting-Messe findet an der Universität Bremen im Gebäude GW2 statt. Zwischen 10 und 15 Uhr bietet die euro engineering AG auf der Ebene 2 am Stand 13 rund zehn Positionen für Hochschulabsolventen an.

Highlight der Messe: Das Motorsportteam Frensch-Power präsentiert seinen Renn-MINI ab 10 Uhr vor dem Haupteingang des Hörsaalgebäudes. Hier bietet sich den Studierenden und Messebesuchern die einmalige Möglichkeit, einmal im euro engineering Renn-MINI zu sitzen oder unter die Haube zu schauen. "Wir unterstützen unseren Rennfahrer Steve Kirsch bei der MINI Challenge 2011. Die MINI Challenge ist seit 2004 eine europaweite Rennserie und gehört zum Rahmenprogramm bei zahlreichen etablierten Motorsportveranstaltungen wie zum Beispiel bei den Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) oder bei dem World Touring Car Championship (WTCC). Motorsport lebt von technischen Innovationen. Da unsere Mitarbeiter jeden Tag technische Lösungen entwickeln, unterstützen wir mit großer Begeisterung die MINI Challenge", so Volker Kuhn, Niederlassungsleiter der euro enginieering AG in Bremen. Bei einem Gewinnspiel winkt den Standbesuchern als Hauptpreis ein ganztägiges, intensives Fahrsicherheitstraining in Bremen.

Zudem stehen Personalexperten des Unternehmens für eine individuelle Karriereberatung sowie den Check der Bewerbungsmappen zur Verfügung. "Wir suchen neue, motivierte Kollegen, die Spaß an der Arbeit im Team haben. Neben einer soliden Ingenieursausbildung sollten Interessenten erste Berufserfahrung aus Praktika oder einer Abschlussarbeit mitbringen", sagt Volker Kuhn. Am Standort bietet der Engineering-Dienstleister interessante Positionen speziell für Hochschulabsolventen in den Branchen Erneuerbare Energien, Flugzeugbau, Schiffbau, Anlagen- und Maschinenbau, Elektronik, Sondermaschinenbau und Automotive an. "Auf die angehenden Ingenieure warten hier interessante Aufgaben im Bereich der Konstruktion, Produktions- und Fertigungstechnik sowie bei der Produktentwicklung und im Testing", präzisiert Kuhn. Auch schriftliche Initiativbewerbungen werden gerne entgegengenommen.

Darüber hinaus sucht der Engineering-Dienstleister in Zukunft Werkstudenten für das Technische Büro in Bremen. "Mit der geplanten Intensivierung der Tätigkeiten unseres Technischen Büros werden am Standort Bremen zukünftig auch Werkstudentenpositionen im Bereich des klassischen Maschinenbaus zu besetzen sein", ergänzt der Niederlassungsleiter. Alle aktuellen Stellenangebote können auf der Website des Unternehmens unter www.ee-ag.comabgerufen werden. "Ein regelmäßiger Blick auf unsere Stellenbörse lohnt sich also immer. Wir freuen uns auf neue Kollegen", betont Volker Kuhn.

Zukünftigen Mitarbeitern der euro engineering AG wird ein attraktives Umfeld geboten. So investiert die euro engineering AG jährlich rund drei Prozent des Umsatzes in die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter. Nicht umsonst ist das Unternehmen 2011 bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" ausgezeichnet worden. Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren – von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, mehr als 2.000 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der DIS AG.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:
Volker Kuhn
Niederlassungsleiter
Hanna-Kunath-Strasse 4
Telefon: 0421 – 80939-0
E-Mail: bremen@ee-ag.com

Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Über euro engineering:
die euro engineering AG ist der wachstumsstärkste deutsche Engineering-Dienstleister mit 32 Niederlassungen in ganz Deutschland und derzeit rund 1800 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:
Volker Kuhn
Niederlassungsleiter
Hanna-Kunath-Strasse 4
Telefon: 0421 – 80939-0
E-Mail: bremen@ee-ag.com

Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 – 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Die Pressemeldung "Highlight der Praxisbörse 2011: euro engineering AG mit MINI-Racer und attraktiven Stellenangeboten an der Uni Bremen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Highlight der Praxisbörse 2011: euro engineering AG mit MINI-Racer und attraktiven Stellenangeboten an der Uni Bremen" ist euro engineering.