THW KIEL und NordwestLotto Schleswig-Holstein verlängern Sponsoringvereinbarung

• Pressemitteilung der Firma THW Kiel, 27.04.2011
Pressemitteilung vom: 27.04.2011 von der Firma THW Kiel aus Kiel

Kurzfassung: Der THW Kiel und der Sponsoring-Partner NordwestLotto Schleswig-Holstein haben sich auf eine Verlängerung der bestehenden Kooperation verständigt. "LOTTO ist in Schleswig-Holstein seit vielen Jahrzehnten Partner des Sports und seit 1995 ...

[THW Kiel - 27.04.2011] THW KIEL und NordwestLotto Schleswig-Holstein verlängern Sponsoringvereinbarung

"LOTTO ist in Schleswig-Holstein seit vielen Jahrzehnten Partner des Sports und seit 1995 verlässlicher Partner für den THW Kiel. Der THW Kiel ist sportlich und wirtschaftlich einer der Top Clubs in Europa und wie NordwestLotto Schleswig-Holstein auch in Kiel zu Hause. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit einem Verein, der so sympathisch und erfolgreich auftritt", so Helmut Stracke, Geschäftsführer der NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH
Co KG.
"Wir sind stolz darauf, auch zukünftig auf einen treuen Partner aus der Region wie NordwestLotto Schleswig-Holstein im Kreis der großen THW-Sponsoren zählen zu können", so THW-Geschäftsführerin Sabine Holdorf-Schust. "Erfolgreicher Handball ist nur wirtschaftlich solide darstellbar, wenn Unternehmen wie NordwestLotto Schleswig-Holstein mit uns gemeinsam Ziele verfolgen und umsetzen", so Holdorf-Schust weiter.
NordwestLotto Schleswig-Holstein ist seit 1948 das staatlich konzessionierte Glücksspielunternehmen in und für Schleswig-Holstein. Es bietet neben der bekannten Lotterie LOTTO 6aus49 und der Sportwette ODDSET weitere Glücksspiele an, die den Bedarf nach solchen Produkten umfassend abdecken. Als Lotterieanbieter übernimmt NordwestLotto Schleswig-Holstein die gesellschaftliche Verantwortung für ein sicheres und seriöses Glücksspiel. An zweckgebundenen Abgaben und Lotteriesteuern führt die Gesellschaft jedes Jahr rund 100 Mio. Euro an das Land Schleswig-Holstein ab.
Mit Hilfe dieser Mittel fördert das Land soziale, humanitäre und kulturelle Institutionen, Maßnahmen der Denkmalpflege und des Umweltschutzes sowie sonstige, im öffentlichen Interesse liegende Projekte. Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung des Breitensports in Höhe von mindestens 6,3 Mio. Euro jährlich.

V.i.S.d.P.:
Frank Schischefsky, THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH
Co. KG Ziegelteich 30, 24103 Kiel
Telefon: +49 (0)151 - 11 800 430-Mail: presse@thw-handball.de

Über THW Kiel:
Die erfolgreiche Teilnahme an internationalen Wettbewerben und die Einsätze der einzelnen Spieler in ihren jeweiligen Nationalmannschaften haben dem THW europa- und weltweit viel Sympathie und Bekanntheit eingebracht.
Seit Mitte der 90er zählt der THW Kiel zu den absoluten Top-Clubs in Europa. Highlights auf dem Weg dorthin waren die EHF-Pokalsiege im Schleswig-Holstein-Derby 1998, die gelungenen Revanche in 2002 für die unglückliche Champions- League-Finalniederlage 2000 gegen den FC Barcelona und schließlich 2004 der Erfolg gegen BM Altea - pünktlich zum 100-jährigen Bestehen des Vereins. Ein Ergebnis dieser kontinuierlichen Leistungen ist die Tatsache, dass der THW sich als einzige deutsche Mannschaft in der diesjährigen Champions-League-Auslosung in der Setzliste befindet.
Der gute Name des THW Kiel und das damit verbundene hohe Ansehen sorgen für beste Qualität auf dem Spielfeld: International bekannte Spieler finden den Weg nach Kiel und vertreten den THW bei Europa-, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Henning Fritz bestätigte mit seiner Wahl zum „Welthandballer 2004“ die internationale Klasse und Qualität des THW sowie den auf Kiel gerichteten Fokus der (Handballwelt-) Öffentlichkeit.
Ein Blick in das aktuelle Team mit seinen jungen Spielern genügt: Mit Namen wie Nikola Karabatic und Vid Kavticnik, beide im Allstar-Team der EM 2004, sowie Kim Andersson, bester Spieler der Junioren-WM 2003, wird der THW für Aufsehen sorgen und in ganz Europa gefürchtet sein.
Garantiert.

Firmenkontakt:
V.i.S.d.P.:
Frank Schischefsky, THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG Ziegelteich 30, 24103 Kiel
Telefon: +49 (0)151 - 11 800 430-Mail: presse@thw-handball.de

Die Pressemeldung "THW KIEL und NordwestLotto Schleswig-Holstein verlängern Sponsoringvereinbarung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "THW KIEL und NordwestLotto Schleswig-Holstein verlängern Sponsoringvereinbarung" ist THW Kiel.