EU-Forschungsprojekt GRACE veröffentlicht erste Studienergebnisse

740x188 Pixel - Dateigröße: 27,06 Kb
Die Sicherheit von gentechnisch veränderten (gv) Pflanzen ist ein seit langem öffentlich kontrovers diskutiertes Thema. Eine zentrale Frage dabei ist, mit welchen Untersuchungsmethoden mittel- und langfristige gesundheitliche Auswirkungen beim Verzehr von gv-Pflanzen zuverlässig erfasst werden können. Das Forschungsprojekt GRACE wurde von der EU-Kommission beauftragt, verschiedene Methoden hierfür zu testen. Dazu zählen unter anderem 90-tägige und einjährige Fütterungsstudien mit Nagern sowie in-vitro-Methoden, bei denen beispielsweise Effekte von gv-Pflanzen an Zellkulturen überprüft werden. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Klaus Minol

EU-Forschungsprojekt GRACE
Robert-Bosch-Str. 7

Die Pressemeldung "EU-Forschungsprojekt GRACE veröffentlicht erste Studienergebnisse" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "EU-Forschungsprojekt GRACE veröffentlicht erste Studienergebnisse" ist EU-Forschungsprojekt GRACE, vertreten durch Klaus Minol.