Verteidigungsminister de Maizière auf Antrittsbesuch in den USA

• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium der Verteidigung (BMVg), 26.04.2011
Pressemitteilung vom: 26.04.2011 von der Firma Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) aus Berlin

Kurzfassung: Berlin, 26.04.2011. Bundesminister der Verteidigung Thomas de Maizière startet am 26. April 2011 zu einer viertägigen Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika. Im Rahmen des morgen beginnenden Programms sind in New York und Washington unter ...

[Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) - 26.04.2011] Verteidigungsminister de Maizière auf Antrittsbesuch in den USA

Berlin, 26.04.2011.
Im Rahmen des morgen beginnenden Programms sind in New York und Washington unter anderem Treffen mit dem Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki-moon sowie dem amerikanischen Verteidigungsminister Robert Gates vorgesehen.

Die Gespräche dienen in erster Linie dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Meinungsaustausch über sicherheits- und militärpolitische Themen. In Washington stehen die zurzeit laufenden Operationen in Afghanistan und Libyen sowie aktuelle Entwicklungen in der NATO im Vordergrund.

Bundesministerium der Verteidigung
Leiter des Presse- und Informationsstabes
Stauffenbergstr. 18
Fax: +49 30 1824-8240

Über Bundesministerium der Verteidigung (BMVg):
Bundesminister; Rudolf Scharping
Parlamentarische Staatssekretäre:Walter Kolbow
Brigitte Schulte
Staatssekretär:Klaus-Günther Biederbick
Dr. Walther Stützle

Hardthöhe

Firmenkontakt:
Bundesministerium der Verteidigung
Leiter des Presse- und Informationsstabes
Stauffenbergstr. 18
Fax: +49 30 1824-8240

Die Pressemeldung "Verteidigungsminister de Maizière auf Antrittsbesuch in den USA" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Verteidigungsminister de Maizière auf Antrittsbesuch in den USA" ist Bundesministerium der Verteidigung (BMVg).