Viele Hörbuchhörer konzentrieren sich beim Kauf nicht auf einen bestimmten Shop, so ein Ergebnis der Umfrage von Hoerspiel-Gemeinschaft e.V.

Umfrage: Krimi ist beliebtestes Hörbuch-Genre
740x743 Pixel - Dateigröße: 60,97 Kb
Die Frankfurter Buchmesse, Handelsplatz der Verlage und Agenten, bestimmt die Buch- und E-Book-Trends der kommenden Monate - welches Genre ist gefragt, welches nicht? Eine aktuelle Untersuchung geht dieser Frage bei hörbarer Literatur nach: bei Hörspielen und Lesungen auf CD oder als Download. Im Ergebnis sind Krimis das beliebteste akustische Genre. Es folgen Kinder- und Jugendgeschichten, Horror- und Gruselstorys sowie (Psycho-)Thriller. Die Hoerspiel-Gemeinschaft e.V., ein gemeinnütziger Verein, der sich für das Medium Hörspiel engagiert, hat im Vorfeld der Messe eine entsprechende Umfrage durchgeführt. Insgesamt 431 Menschen aus dem deutschsprachigen Raum haben teilgenommen. Sie haben in den vergangenen 12 Monaten rund 8.300 Hörbücher erworben. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Umfrage: Krimi ist beliebtestes Hörbuch-Genre" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Umfrage: Krimi ist beliebtestes Hörbuch-Genre" ist Hoerspiel-Gemeinschaft e.V., vertreten durch René Wagner.