Dante fraglich, de Camargo im Kader

• Pressemitteilung der Firma Borussia Mönchengladbach, 21.04.2011
Pressemitteilung vom: 21.04.2011 von der Firma Borussia Mönchengladbach aus Mönchengladbach

Kurzfassung: Früher als gewöhnlich wird der BORUSSIA-PARK am Samstag geöffnet, schon drei Stunden vor dem Anpfiff können sich die Besucher im Stadion auf die Partie der beiden Borussias einstimmen. Pünktlich zur Sky-Konferenz, die live über die ...

[Borussia Mönchengladbach - 21.04.2011] Dante fraglich, de Camargo im Kader

Pünktlich zur Sky-Konferenz, die live über die Videowände im Stadion übertragen wird, öffnen die Tore des BORUSSIA-PARK. Rund 12.000 bis 14.000 Tickets sind an BVB-Fans verkauft worden, damit liegt die erwartete Zahl der Gästeanhänger deutlich unter den oft genannten Zahlen, dennoch wird sich der angehende Deutsche Meister über eine starke Unterstützung freuen dürfen. Sportdirektor Max Eberl aber ist sich sicher, dass das der Heimspielatmosphäre keinen Abbruch tut. "Gegen Köln waren auch viele Gästefans im Stadion, das war eine tolle Stimmung, und unsere Fans hatten das stimmliche Übergewicht. Wir werden auf dem Platz alles dafür tun, damit dies wieder so wird."

Ein erfolgreicher Auftritt des VfL gegen die derzeit wohl beste deutsche Mannschaft wäre da hilfreich. Borussencoach Lucien Favre kennt die Stärken des BVB, und würde er das nicht verbal unterstreichen, müsste einem angst und bange werden vor der Aufgabe am Samstag um 18.30 Uhr. "Dortmund hat seit zwei, drei Jahren alles perfekt gemacht, wichtige und sehr gute Leute gekauft und sich kontinuierlich, Schritt für Schritt verbessert. Die Mannschaft ist läuferisch sehr stark, ist immer gefährlich im Spiel nach vorne, sie schaltet bei Balleroberung sehr schnell um, spielt ein starkes Pressing. Aber: wir wissen das", sagt Favre.

Beim VfL könnte Dante ausfallen. Das morgige Abschlusstraining wird zeigen, ob der Verteidiger trotz seiner Muskelverhärtung mitmachen kann. Igor de Camargo wird nach heutigem Wissen gegen den BVB im Kader stehen, definitiv nicht zur Verfügung stehen Jens Wissing und Jean-Sébastien Jaurès. Wer Dante ersetzen könnte, wollte Favre nicht verraten, "es gibt aber mehr Möglichkeiten als Roel Brouwers", setze er sein Pokergesicht auf. Unabhängig vom Personal fordert der Trainer Geduld, gute Organisation, gute Verteidigung und den richtigen Moment, um anzugreifen. "Wir können auch gegen diesen starken Gegner etwas machen, wir brauchen die Punkte."

Das Spiel steht unter der Leitung von Wolfgang Stark. Der Unparteiische hat Borussia in dieser Saison bereits dreimal gepfiffen: beim 6:3 in Leverkusen, beim 0:3 in Freiburg und zuletzt beim 1:3 auf St. Pauli. Wer nicht im ausverkauften BORUSSIA-PARK sein kann, ist herzlich eingeladen, sich über den Liveticker (der auch in der iPhone-App läuft) auf dieser Homepage über die Geschehnisse im Stadion zu informieren. Ansonsten stehen die komplette Partie und die Highlights zeitnah am Samstagabend im Fohlen.TV parat, alles Wichtige rund um den Spieltag gibt es auf borussia.de.

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach

Über Borussia Mönchengladbach:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach

Die Pressemeldung "Dante fraglich, de Camargo im Kader" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dante fraglich, de Camargo im Kader" ist Borussia Mönchengladbach.