U17 verliert erneut

• Pressemitteilung der Firma Borussia Mönchengladbach, 21.04.2011
Pressemitteilung vom: 21.04.2011 von der Firma Borussia Mönchengladbach aus Mönchengladbach

Kurzfassung: Borussias U17 hat am Mittwochabend in der B-Junioren-Bundesliga 1:2 beim SC Preußen Münster verloren. Den VfL-Treffer erzielte Slayd Mickels. Der VfL hat die Anfangsphase der Begegnung total verschlafen und lag bereits früh 0:2 hinten. "Alles, ...

[Borussia Mönchengladbach - 21.04.2011] U17 verliert erneut

Der VfL hat die Anfangsphase der Begegnung total verschlafen und lag bereits früh 0:2 hinten. "Alles, was wir uns vorgenommen hatten, war gleich über den Haufen geworfen", ärgerte sich Trainer Thomas Flath. Bereits in der zweiten Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, VfL-Schlussmann Tim-Oliver Hiemer konnte nach einem zu kurz geratenen Rückpass einen Gegenspieler nur regelwidrig stoppen - den Elfmeter konnte er nicht halten. Beim zweiten Gegentreffer verlor der VfL den Ball im Spielaufbau und so stand es bereits nach vier Minuten 0:2. Borussia brauchte zehn Minuten, um den Rückstand zu verarbeiten, erspielte sich anschließend aber einige Möglichkeiten und kam in der 32. Minute zum Anschlusstreffer: Kevin Holzweiler schnappte sich das Spielgerät, ließ einen Gegenspieler aussteigen und bediente Slayd Mickels, der den Ball aus zehn Metern links ins Tor schob. Anschließend hatte sein Bruder Lance zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, setzte zunächst aber einen Lupfer zu hoch an und traf nur kurze Zeit später aus spitzem Winkel nicht ins Tor.

Kurz nach der Pause war es erneut Lance Mickels, der in aussichtsreicher Position nicht traf. Malte Berauer hatte sich über Außen durchgesetzt, in den Strafraum gepasst, wo Mickels den Ball aus fünf Metern über den Kasten setzte. Nach 68 Minuten brachte Flath in Dominik Böttcher und Göksen Cakir zwei frische Offensivkräfte, doch das brachte nichts mehr. Der VfL stand hinten zwar sicher, konnte sich aber keine klaren Torchancen mehr herausspielen. "Wir sind das gesamte Spiel über dem frühen Rückstand hinterher gelaufen, haben es am Ende aber nicht mehr geschafft, uns entscheidend durch zu setzen", so Flath. Für sein Team war es die dritte Niederlage in Folge. In der Tabelle ist Borussia Zehnter.

Borussia: Hiemer – Berauer (76. Trappe), Lieder, Müllner, Hartmann (68. Böttcher) – Brandenburger Celik (68. Cakir), Guier, Holzweiler – L. Mickels, S. Mickels.

Tore: 1:0 (2. Foulelfmeter), 2:0 (4.), 2:1 S. Mickels(32.).

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach

Über Borussia Mönchengladbach:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach

Die Pressemeldung "U17 verliert erneut" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "U17 verliert erneut" ist Borussia Mönchengladbach.