Patient des Maßregelvollzugs missbrauchte Lockerungsstufe

  • Pressemitteilung der Firma Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt, 21.04.2011
Pressemitteilung vom: 21.04.2011 von der Firma Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt aus Magdeburg

Kurzfassung: Ein Patient des Maßregelvollzugs in Bernburg hat am Mittwochnachmittag einen Parkausgang missbraucht und ist entwichen. Der 27-Jährige war mit weiteren Patienten ohne Begleitung von Pflegepersonal in dem für die Öffentlichkeit frei zugänglichen ...

[Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt - 21.04.2011] Patient des Maßregelvollzugs missbrauchte Lockerungsstufe


Ein Patient des Maßregelvollzugs in Bernburg hat am Mittwochnachmittag einen Parkausgang missbraucht und ist entwichen. Der 27-Jährige war mit weiteren Patienten ohne Begleitung von Pflegepersonal in dem für die Öffentlichkeit frei zugänglichen Parkgelände unterwegs. Er entfernte sich ohne Vorwarnung von der Gruppe.

Die Polizei wurde umgehend informiert und leitete ihrerseits alle notwendigen Maßnahmen zur Ergreifung des Flüchtigen ein, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch andauern.

Der 27-Jährige war wegen räuberischer Erpressung verurteilt. Wegen seines Krankheitsbildes erfolgte eine Einweisung in den Maßregelvollzug für suchtkranke Straftäter in Bernburg.

Auf Grund seines Therapiefortschritts durfte sich der Patient bereits teilweise frei auf dem Klinikgelände bewegen. Ihm wurde die dritte von sechs möglichen Lockerungsstufen zuerkannt.


Pressestelle im
Ministerium für Gesundheit und Soziales
des Landes Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstr. 25
39114 Magdeburg
Telefon: 0391/567-4608, -4607, 4612
FAX: 0391/567-4622
E-Mail: MS-Presse@ms.sachsen-anhalt.de
Internet: www.ms.sachsen-anhalt.de

Über Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle im
Ministerium für Gesundheit und Soziales
des Landes Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstr. 25
39114 Magdeburg
Telefon: 0391/567-4608, -4607, 4612
FAX: 0391/567-4622
E-Mail: MS-Presse@ms.sachsen-anhalt.de
Internet: www.ms.sachsen-anhalt.de

Die Pressemeldung "Patient des Maßregelvollzugs missbrauchte Lockerungsstufe" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Patient des Maßregelvollzugs missbrauchte Lockerungsstufe" ist Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt.