Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenstellen

• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium der Verteidigung (BMVg), 20.04.2011
Pressemitteilung vom: 20.04.2011 von der Firma Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) aus Berlin

Kurzfassung: Berlin, 20.04.2011. I. Personalveränderungen in militärischen Spitzenstellen Zum 1. Mai 2011 werden folgende Personalveränderungen wirksam: Luftwaffe Brigadegeneral Harald Riedel, Stellvertretender Amtschef Luftwaffenamt, Köln, tritt in den ...

[Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) - 20.04.2011] Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenstellen

Berlin, 20.04.2011.
I. Personalveränderungen in militärischen Spitzenstellen

Zum 1. Mai 2011 werden folgende Personalveränderungen wirksam:

Luftwaffe
Brigadegeneral Harald Riedel, Stellvertretender Amtschef Luftwaffenamt, Köln, tritt in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Brigadegeneral Dipl.-Kfm. Günter Giesa, General Weiterentwicklung Luftwaffe im Luftwaffenamt, Köln. Ihm folgt Brigadegeneral Dipl.-Ing. Gerhard Schulz, Director Military Cooperation Headquarters Joint Force Command, Neapel/ITA.

II. Personalveränderungen in zivilen Spitzenstellen
Zum 1. Mai 2011 werden keine Personalveränderungen wirksam.

Bereits im März 2011 wurden folgende Personalveränderungen wirksam:

BMVg
Staatssekretär Dr. Walther Otremba, bisher Staatssekretär für Administration und Ausrüstung im Bundesministerium der Verteidigung, Berlin, wurde am 11. März 2011 in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Ihm ist mit Wirkung vom 16. März 2011 Staatssekretär Stéphane Beemelmans, bisher Abteilungsleiter G im Bundesministerium des Innern, Berlin, gefolgt.

Ministerialdirigent Dr. Helmut Teichmann, bisher Leiter des Leitungsstabes im Bundesministerium des Innern, Berlin, hat mit Wirkung vom 3. März 2011 die Aufgaben des Leiters des Leitungsstabes und Leiters des Ministerbüros im Bundesministerium der Verteidigung, Berlin, übernommen.

Ministerialrat Stefan Paris, bisher Leiter des Pressereferats im Bundesministerium des Innern, Berlin, hat mit Wirkung vom 3. März 2011 die Aufgaben des Leiters des Presse- und Informationsstabes und Sprechers des Bundesministeriums der Verteidigung, Berlin, übernommen.

Bundesministerium der Verteidigung
Leiter des Presse- und Informationsstabes
Stauffenbergstr. 18
Fax: +49 30 1824-8240

Über Bundesministerium der Verteidigung (BMVg):
Bundesminister; Rudolf Scharping
Parlamentarische Staatssekretäre:Walter Kolbow
Brigitte Schulte
Staatssekretär:Klaus-Günther Biederbick
Dr. Walther Stützle

Hardthöhe

Firmenkontakt:
Bundesministerium der Verteidigung
Leiter des Presse- und Informationsstabes
Stauffenbergstr. 18
Fax: +49 30 1824-8240

Die Pressemeldung "Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenstellen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenstellen" ist Bundesministerium der Verteidigung (BMVg).