• Pressemitteilung der Firma freenet, 19.04.2011
Pressemitteilung vom: 19.04.2011 von der Firma freenet aus Hamburg

Kurzfassung: Büdelsdorf, 19. April 2011 — Mobile Navigation zum Nulltarif gibt es bei mobilcom-debitel jetzt auch für alle Android-Smartphones im Mobilfunknetz der Telekom. Mit der Navigationssoftware "NAVIGON select Telekom Edition Android" fühlen sich ...

[freenet - 19.04.2011] mobilcom-debitel bietet "NAVIGON select Telekom Edition" für Android-Smartphones kostenlos

Büdelsdorf, 19. April 2011 — Mobile Navigation zum Nulltarif gibt es bei mobilcom-debitel jetzt auch für alle Android-Smartphones im Mobilfunknetz der Telekom. Mit der Navigationssoftware "NAVIGON select Telekom Edition Android" fühlen sich mobilcom-debitel Kunden künftig in fremden Städten wie zu Hause. Wer sich jetzt für ein Android-Smartphone bei Deutschlands größtem unabhängigen Mobilfunkanbieter im Netz der Deutschen Telekom entscheidet, bekommt ab sofort die Navigationssoftware zum Nulltarif dazu. Das Angebot umfasst das vollständige Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein. Darüber hinaus kann das vorhandene Material durch verschiedene Zusatzpakete erweitert und so den eigenen Bedürfnissen individuell angepasst werden.

"Die Zusammenarbeit mit Navigon ist ein echter Erfolg – für uns und vor allem für unsere Kunden", erklärt Frank Bösenkötter, Leiter Produkte
Angebote bei mobilcom-debitel. "Wir freuen uns, dass wir das Angebot jetzt nicht nur unseren iPhone-, sondern auch allen Android-Nutzern im Telekomnetz kostenlos zur Verfügung stellen können. Für unsere Kunden stellt dieses Angebot einen praktischen Mehrwert dar und gewährt ihnen noch mehr Freiheit und Unabhängigkeit in ihrem mobilen Alltag."

Mit der ausgereiften Navigationssoftware zum Nulltarif von NAVIGON machen Android-Smartphones bei mobilcom-debitel jetzt noch mehr Spaß. Die "NAVIGON select Telekom Edition Android” ist eine professionelle Fahrzeug- und Fußgängernavigation. Die Grundversion lässt sich den individuellen Bedürfnissen anpassen. Dafür stehen sieben Zusatzpakete zur Auswahl, die der Nutzer nach eigenem Belieben direkt aus der Applikation heraus hinzukaufen kann. Die "NAVIGON select Telekom Edition Android" umfasst – neben der Fahrzeugnavigation mit 2D-Kartenansicht – präzise Sprachansagen der Navigationsbefehle sowie die Suche nach Sonderzielen beispielsweise via Google Local Search. Das Display wechselt automatisch zwischen Tag- und Nachtmodus und dreht je nach Bedarf zwischen Hoch- und Querformat. Für Fußgänger ist die Software ein gleichfalls verlässlicher Begleiter und ermöglicht die einfache und umfassende Orientierung bei Besichtigungstouren, Stadtbummel und Co.

Ein Widget für die schnelle und im Telekomnetz kostenlose Nutzung von Kartenmaterial und Software, ist auf den aktuellen mobilcom-debitel Android-Smartphones bereits vorinstalliert.

Das Angebot ist in Kombination mit einem gültigen Mobilfunkvertrag im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom zwei Jahre lang kostenlos nutzbar. Bei Buchung eines Zusatzpakets erfolgt die Nutzung im Telekomnetz zeitlich uneingeschränkt. Das Angebot ist ab sofort in allen mobilcom-debitel Shops, online unter www.md.de sowie im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Darüber hinaus steht die NAVIGON App im Android Market zum Download bereit.

NAVIGON select Telekom Edition Android
(Bild sichtbar im HTML-Format. Ein druckfähiges erhalten Sie gerne auf Anfrage.)

Den richtigen Ansprechpartner in ihrer Nähe finden Interessierte unter www.md.de/shopfinder.

Über mobilcom-debitel:
Mit über 15 Millionen Mobilfunkkunden ist die freenet Group mit der Marke mobilcom-debitel der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.

Über NAVIGON:
Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.

Über freenet:
Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Bei ihren Mobilfunkaktivitäten konzentriert sich die freenet Group auf die starke Marke „mobilcom-debitel“ mit einer langfristigen Marken- und Produktstrategie, die die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellt. Die freenet Group ist die größte unabhängige Vertriebsplattform für Mobilfunk- und Festnetzprodukte in Deutschland mit rund 1.000 exklusiven Shops und circa 6.000 Vertriebsstellen neben ihren bewährten Online- und Direktvertriebskanälen. Dadurch ist freenet in der Lage, Kunden unabhängig über alle Netze und alle Produkte zu beraten.

freenet AG

Fax: +49-40-370 88-479
E-Mail: presse@navigon.com
www.navigon.com

Die Pressemeldung "mobilcom-debitel bietet "NAVIGON select Telekom Edition für Android-Smartphones kostenlos" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "mobilcom-debitel bietet "NAVIGON select Telekom Edition für Android-Smartphones kostenlos" ist freenet.