GGF-Versorgung im vertrieblichen Fokus - Marketing, Akquise, Kundenbeziehung

  • Pressemitteilung der Firma Campus Institut, 19.04.2011
Pressemitteilung vom: 19.04.2011 von der Firma Campus Institut aus Oberhaching

Kurzfassung: Das CAMPUS INSTITUT veranstaltet Anfang Juni ein ganztägiges Intensivseminar. Der Referent Marc Werzinger wird erklären, wie die Beratung im Bereich der GGF-Versorgung in vertrieblicher Hinsicht optimiert werden kann. Die Ausstattung von ...

[Campus Institut - 19.04.2011] GGF-Versorgung im vertrieblichen Fokus - Marketing, Akquise, Kundenbeziehung


Das CAMPUS INSTITUT veranstaltet Anfang Juni ein ganztägiges Intensivseminar. Der Referent Marc Werzinger wird erklären, wie die Beratung im Bereich der GGF-Versorgung in vertrieblicher Hinsicht optimiert werden kann. Die Ausstattung von Gesellschafter-Geschäftsführern mit entsprechenden Versorgungsleistungen gilt als hochattraktiver Vertriebsbereich für Finanz- und Anlageberater.

Ansatzpunkte in der GGF-Beratung gibt es unter anderem bei der Überprüfung vorhandener Zusagen ebenso wie bei Neuzusagen, die zeitgemäß formuliert werden müssen. Spätestens seit der Reformierung des Bilanzrechts (BilMoG) gehören intensive Gespräche mit Steuerberatern und Geschäftsführern zum Beratungsalltag von Finanzvermittlern.

In dem Intensivseminar entwickelt Marc Werzinger zusammen mit den Teilnehmern Marketingkonzepte, die speziell auf die Zielgruppe der Gesellschafter-Geschäftsführer ausgerichtet sind. Dabei wird die Bestandskundenpflege ebenso wie das Thema Neukundengewinnung intensiv behandelt und auf die besonderen Bedürfnisse und Ansatzpunkte der Gesellschafter-Geschäftsführer eingegangen.

Der Zusammenhang zwischen Unternehmern, Steuerberatern und Finanzberatern wird detailliert erläutert. Dabei wird herausgearbeitet, wie für alle drei Gruppen ein attraktiver Mehrwert in der GGF-Versorgungs-Beratung erzeugt werden kann. Hierbei geht es auch um die speziellen Erwartungen bezüglich Serviceleistungen und Zusatznutzen sowie die konsequente Nutzung von Synergieeffekten und Cross-Selling. Zusätzlich werden die Haftungsrisiken für Steuer- und Finanzberater ebenso wie für die Unternehmen im Detail erläutert.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 08. Juni 2011 ganztägig im Cosmopolitan Restaurant
Konferenz im Frankfurter Hauptbahnhof statt. Die Anmeldung ist online unter www.campus-institut.de möglich.


Weitere Informationen erhalten Sie bei:
CAMPUS INSTITUT
Keltenring 11
D-82041 Oberhaching
Telefon: 089-62 83 38 25
info@campus-institut.de
www.campus-institut.de



Über Campus Institut:
Die CAMPUS INSTITUT AG ist spezialisiert auf die Berufsausbildung von Finanzdienstleistern. Das deutschlandweit einmalige Ausbildungskonzept mit hoher Praxisorientierung bietet Finanzdienstleistern einen Zugang zu öffentlich-rechtlichen IHK- und staatlichen FH-Berufsabschlüssen. Die Ausbildungsgänge sind praxisorientiert entwickelt, d.h. die Lerninhalte sind didaktisch und methodisch sorgfältig aufbereitet, so dass sie berufsbegleitend absolviert werden können. Das übergreifende Ziel der Ausbildungen ist die Befähigung zur qualifizierten Kundenberatung. Das unmittelbare Ziel ist jedoch die erfolgreiche Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer oder der Fachhochschule. Mehr auf Anfrage oder unter: www.campus-institut.de

Firmenkontakt:
CAMPUS INSTITUT
Keltenring 11
D-82041 Oberhaching
Telefon: 089-62 83 38 25
info@campus-institut.de
www.campus-institut.de

Die Pressemeldung "GGF-Versorgung im vertrieblichen Fokus - Marketing, Akquise, Kundenbeziehung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "GGF-Versorgung im vertrieblichen Fokus - Marketing, Akquise, Kundenbeziehung" ist Campus Institut.