Heinz Riener wird 70

• Pressemitteilung der Firma Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), 19.04.2011
Pressemitteilung vom: 19.04.2011 von der Firma Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Heinz Riener vollendet am 21. April 2011 sein 70. Lebensjahr. Riener war von 1992 bis 2006 für die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen tätig. Von 2002 bis 2006 war er Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden, seit 1992 Mitglied des Vorstands. ...

[Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) - 19.04.2011] Heinz Riener wird 70

Riener war bei der Helaba u.a. für die Bereiche Corporate Finance, Firmenkreditgeschäft sowie für das Zielkundenmanagement Großunternehmen und das Zielkundenmanagement Öffentliche Hand/Kommunalnahe Unternehmen verantwortlich. Unter seiner Führung nahm der zu den Kerngeschäftsfeldern der Bank zählende Bereich Corporate Finance eine äußerst dynamische Entwicklung.

Bevor Riener zur Helaba kam, war er Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Hanau, die unter seiner maßgeblichen Beteiligung 1991 aus der Stadtsparkasse Hanau und der Kreissparkasse Hanau entstanden war. Bei der Stadtsparkasse und Landesleihbank Hanau hatte er im Jahr 1961 seinen Berufsweg als Auszubildender gestartet und bereits neun Jahre später eine Position als stellvertretendes Mitglied des Vorstands erreicht. Damals war er Hessens jüngster Sparkassenvorstand.

MAIN TOWER · Neue Mainzer Straße 52-58
60311 Frankfurt am Main · www.helaba.de
Tel.: +49 (0) 69 / 9132 – 2192
Wolfgang Kuß
E-Mail: wolfgang.kuss@helaba.de
Ursula-Brita Krück
E-Mail: ursula-brita.krueck@helaba.de

Über Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba):
Zwei Länder - eine Landesbank
Die Helaba ist eine national und international agierende Geschäftsbank mit starker Verankerung in ihren Stammregionen Hessen und Thüringen. Sie ist Girozentrale für die dortigen Sparkassen, Landes- und Kommunalbank für die beiden Bundesländer und deren Kommunen und Geschäftsbank mit Ausrichtung auf das Großkundengeschäft.

Firmenkontakt:
MAIN TOWER · Neue Mainzer Straße 52-58
60311 Frankfurt am Main · www.helaba.de
Tel.: +49 (0) 69 / 9132 – 2192
Wolfgang Kuß
E-Mail: wolfgang.kuss@helaba.de
Ursula-Brita Krück
E-Mail: ursula-brita.krueck@helaba.de

Die Pressemeldung "Heinz Riener wird 70" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Heinz Riener wird 70" ist Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba).