net-clipping nimmt facebook Monitoring in die Online-Beobachtung auf

• Pressemitteilung der Firma net-clipping, 19.04.2011
Pressemitteilung vom: 19.04.2011 von der Firma net-clipping aus Dresden

Kurzfassung: Der Online Monitoring Dienstleister net-clipping beobachtet ab sofort auch das Social Network facebook. Bisher enthielt der Online-Pressespiegel von net-clipping Suchergebnisse aus Foren, Blogs, Twitter, youtube, News-Sites und PR-Portalen. Alle ...

[net-clipping - 19.04.2011] net-clipping nimmt facebook Monitoring in die Online-Beobachtung auf

Der Online Monitoring Dienstleister net-clipping beobachtet ab sofort auch das Social Network facebook. Bisher enthielt der Online-Pressespiegel von net-clipping Suchergebnisse aus Foren, Blogs, Twitter, youtube, News-Sites und PR-Portalen. Alle Kunden bekommen nun das zusätzliche Feature kostenfrei zur Verfügung gestellt und erhalten alle in facebook geposteten Videos, Links, Statusmeldungen und Fotos zu ihren Suchbegriffen. Online- und Social Media Monitoring bei net-clipping kann 14 Tage kostenfrei und unverbindlich getestet werden: http://www.net-clipping.de/accounts.

Mit dem facebook Monitoring kann das Meinungsklima über ein Produkt, ein Unternehmen oder ein bestimmtes Thema gescannt werden. facebook ist mit 580 Millionen Nutzern das größte soziale Netzwerk weltweit. In facebook werden Meinungen, Erfahrungen, Wünsche, Kritiken und Trends ausgetauscht, noch bevor sie in klassischen Medien oder auf Websites zu finden sind. In 2010 gingen die schweren Kommunikations-Krisen von Nestle, BP und Deutsche Bahn von facebook aus.

Die Beobachtung von facebook unterstützt das

- Aufspüren von Diskussionen und Krisenherden
- Definieren von Stärken und Schwächen von Produkten und Dienstleistungen
- Beobachten von Aktivitäten der Wettbewerber
- Evaluieren von facebook Kampagnen
- Finden von Anregungen für Innovationen
- Sammeln von Wissen über Zielgruppen
- Optimieren des Online Reputation Managements

net-clipping stellt zur Einrichtung und Verwaltung der Suche das Tool net-clipping Monitor kostenfrei zur Verfügung. Damit wird die Verwaltung und Nachbearbeitung von Clippings einfach und übersichtlich gestaltet.

Zudem informiert net-clipping im Blog SteinWasserWellen zu Themen rund um Öffentlichkeitsarbeit, Online Monitoring und Social Media mit aktuellen Statistiken, Case Studies und Praxis-Tipps.

Der Online Monitoring Dienstleister net-clipping bietet bereits seit zehn Jahren Webbeobachtung an.

Über net-clipping:
net-clipping ist ein Dienstleister für Online- und Social Media Monitoring. Täglich durchsuchen wir mehr als 3.000 deutschsprachige Online-Medien sowie Foren, Blogs, Twitter und youtube. Unser Tool macht das Verwalten von Suchergebnissen einfach und effizient.

Firmenkontakt:
Cornelia Horst
ch@net-clipping.de
Telefon +49 351 50 14 15 - 60?
Telefax +49 351 50 14 15 5

Die Pressemeldung "net-clipping nimmt facebook Monitoring in die Online-Beobachtung auf" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "net-clipping nimmt facebook Monitoring in die Online-Beobachtung auf" ist net-clipping.