Hannover Rück erwirbt Rückversicherungsbestand von Scottish Re

• Pressemitteilung der Firma Hannover Re, 18.04.2011
Pressemitteilung vom: 18.04.2011 von der Firma Hannover Re aus Hannover

Kurzfassung: Hannover, 18. April 2011: Die Hannover Rück hat mit der Scottish Re (US) eine Vereinbarung über den Erwerb eines Rückversicherungsbestands im Rahmen einer Transaktion getroffen. Der erworbene Versicherungsbestand deckt das Sterblichkeitsrisiko ...

[Hannover Re - 18.04.2011] Hannover Rück erwirbt Rückversicherungsbestand von Scottish Re

Der erworbene Versicherungsbestand deckt das Sterblichkeitsrisiko bei Risiko- und Kapitallebensversicherungen ab, die von der Scottish Re in den Zeichnungsjahren 2000 bis 2003 übernommen worden sind. Mit Wirkung vom 1. Januar 2011 übernimmt die Hannover Rück 100 % des Geschäfts.

Es wird davon ausgegangen, dass das Geschäft ein jährliches Prämienvolumen in Höhe von ca. 80 Mio. USD generieren wird. Die Hannover Rück übernimmt die versicherungstechnischen Verbindlichkeiten des Geschäfts und erhält im Gegenzug die erforderlichen Vermögenswerte von der Scottish Re.

'Diese Transaktion ergänzt das im Jahr 2009 erworbene ING-Lebensrückversicherungsportefeuille in hervorragender Weise und stärkt unser traditionelles US-Lebensgeschäft weiter', betonte Ulrich Wallin, Vorstandsvorsitzender der Hannover Rück.

Die Transaktion, die voraussichtlich im Mai 2011 abgeschlossen wird, bedarf noch der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden und unterliegt somit den üblichen Vorbehalten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Corporate Communications:
Karl Steinle (Tel. 0511 5604-1500,
E-Mail: karl.steinle@hannover-re.com)

Media Relations:
Gabriele Handrick (Tel. 0511 5604-1502,
E-Mail: gabriele.handrick@hannover-re.com)

Investor Relations:
Klaus Paesler (Tel. 0511 5604-1736,
E-Mail: klaus.paesler@hannover-re.com)
Besuchen Sie auch: www.hannover-rueck.de

Über Hannover Re:
Hannover Re, with gross premiums of EUR 12.5 billion, is the fifth-largest reinsurer in the world. It transacts all lines of property/casualty, life/health and financial/finite-risk reinsurance as well as program business. It maintains business relations with more than 2,000 insurance companies in over 100 countries. Its worldwide network consists of more than 100 subsidiaries, branch and representative offices in 19 countries. The rating agencies most relevant to the insurance industry have each awarded Hannover Re a rating in their second-highest category (Standard & Poor's AA- "Very Strong" and A.M. Best A+ "Superior").

Firmenkontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Corporate Communications:
Karl Steinle (Tel. 0511 5604-1500,
E-Mail: karl.steinle@hannover-re.com)

Media Relations:
Gabriele Handrick (Tel. 0511 5604-1502,
E-Mail: gabriele.handrick@hannover-re.com)

Investor Relations:
Klaus Paesler (Tel. 0511 5604-1736,
E-Mail: klaus.paesler@hannover-re.com)
Besuchen Sie auch: www.hannover-rueck.de

Die Pressemeldung "Hannover Rück erwirbt Rückversicherungsbestand von Scottish Re" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hannover Rück erwirbt Rückversicherungsbestand von Scottish Re" ist Hannover Re.