Lutz Hartmann wird Außenhandelsberater Frankreichs

• Pressemitteilung der Firma Buse Heberer Fromm, 10.12.2010
Pressemitteilung vom: 10.12.2010 von der Firma Buse Heberer Fromm aus Hamburg

Kurzfassung: Paris, 10. Dezember 2010 – Lutz Hartmann (39), Partner der Kanzlei Buse Heberer Fromm am Standort Frankfurt, ist von der Republik Frankreich zum Außenhandelsberater (Conseiller du Commerce Extérieur de la France) ernannt worden. Dieses von der ...

[Buse Heberer Fromm - 10.12.2010] Lutz Hartmann wird Außenhandelsberater Frankreichs

Dieses von der französischen Regierung vor mehr als einhundert Jahren eingeführte Ehrenamt, wird hauptsächlich von französischen Staatsangehörigen ausgeübt, die im Ausland ansässig sind. Ziel ist es, ein Netzwerk von Fachleuten zu knüpfen, das französischen Unternehmen und der französischen Regierung zur Verfügung steht, wenn Informationen und Erfahrungsberichte aus den jeweiligen Ländern benötigt werden. Gegenwärtig gibt es rund 4.000 Conseillers in insgesamt 146 Ländern.

"Es ist eine Auszeichnung für die gesamte Frankreich-Praxis unserer Kanzlei, dass, als einer der wenigen Deutschen, gerade unser Partner Lutz Hartmann von der französischen Regie-rung für ein solches Amt ausgewählt worden ist" sagte der Vorsitzende des Verwaltungsrates von Buse Heberer Fromm, Klaus Beine, bei seiner gestrigen Ansprache vor ausgewählten Partnern und Mandanten der Kanzlei.
Lutz Hartman freute sich über die Auszeichnung, mit der sein langes Engagement im deutsch-französischen Wirtschaftsverkehr ausgezeichnet wird: "Es macht mich glücklich, dass nach fast 15-jähriger Tätigkeit für französische Unternehmen in Deutschland und deutsche Unternehmen in Frankreich, die französische Regierung mir das Vertrauen in dieser Weise schenkt, insbesondere da nur sehr wenige Nicht-Franzosen zum Außenhandelsberater berufen werden".

Das French Desk von Buse Heberer Fromm umfasst gegenwärtig 10 Anwälte. Es stellt damit das größte zusammenhängende deutsch-französische Anwaltsteam in Deutschland dar, welches in französischer Sprache und in allen Rechtsgebieten des Wirtschaftsrechts für französische Mandanten tätig wird. Darüber hinaus kann die Kanzlei auch mit ihren zwei französischen Rechtsanwälten als erster Anlaufpunkt für deutsche Mandanten auf ihrem Wege nach Frankreich dienen.

Kontakt: www.buse.de

Über Buse Heberer Fromm:
Buse Heberer Fromm ist eine der großen, unabhängigen Anwaltskanzleien in Deutschland. An sechs deutschen Standorten – Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und München – sowie in sechs Repräsentanzen im Ausland – Brüssel, New York, Palma de Mallorca, Paris, Sydney und Zürich - beraten mehr als 120 Berufsträger nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts. Durch die Bündelung der Kernkompetenzen sowohl an den Sozietätsstandorten als auch standortübergreifend in elf kanzleiweiten, integrierten Practice Groups gewährleistet Buse Heberer Fromm bei der Durchführung von Projekten und Transaktionen aller Größenordnungen optimale, individuell zugeschnittene Lösungen. Als mittelstandsorientierte Kanzlei legt Buse Heberer Fromm dabei höchsten Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Mandanten, persönliche Beratung und Kontinuität der Mandantenbeziehungen.

Firmenkontakt:
Kontakt: www.buse.de

Die Pressemeldung "Lutz Hartmann wird Außenhandelsberater Frankreichs" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Lutz Hartmann wird Außenhandelsberater Frankreichs" ist Buse Heberer Fromm.