Telekom Twitter-Reporter gewinnt beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 15.04.2011
Pressemitteilung vom: 15.04.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn
Kurzfassung: - Twitter-Reporter wird in der Kategorie "Microblogging" ausgezeichnet - Twitter-Reporter macht den Claim "Erleben, was verbindet" erfahrbar Der Telekom Twitter-Reporter (www.twitter.com/t_reporter) hat in der Kategorie ...
[Deutsche Telekom AG - 15.04.2011] Telekom Twitter-Reporter gewinnt beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation
- Twitter-Reporter wird in der Kategorie "Microblogging" ausgezeichnet
- Twitter-Reporter macht den Claim "Erleben, was verbindet" erfahrbar
Der Telekom Twitter-Reporter (www.twitter.com/t_reporter) hat in der Kategorie "Microblogging-Kommunikation" den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 gewonnen. Der Preis wird von der Zeitschrift "pressesprecher" verliehen und zeichnet Beiträge zur modernen und innovativen Onlinekommunikation in 30 Kategorien aus. Geehrt werden zukunftweisende Arbeiten, herausragende Kampagnen und die erfolgreichsten Social-Media-Akteure. "Die Telekom ermöglicht mobile Kommunikation und treibt sie mit neuen Ideen voran", sagt Philipp Schindera, Leiter Unternehmenskommunikation Deutsche Telekom. "Mit dem Twitter-Reporter haben wir ein Format entwickelt, dass es uns erlaubt, unser Motto 'Erleben, was verbindet' greifbar zu machen."
Die Twitter-Reporter berichten live in 140-Zeichen von Events wie Konzerten, Messen oder Sportveranstaltungen. Den Zugang zum Event ermöglicht die Telekom gemeinsam mit wechselnden Medienpartnern. Durch seine Tweets lässt der Twitter-Reporter andere Menschen an einem Moment teilhaben, der für ihn ein ganz besonderer ist.
Betreut wird der Telekom Twitter-Reporter von der Agentur Weber Shandwick. Neben dem Twitter-Kanal gibt es auch eine Webseite (www.twitter-reporter.net) und eine Facebook-Fanpage.
Kontakt:
Deutsche Telekom
Tel.: 0228 - 181 49 49
presse@telekom.de
- Twitter-Reporter wird in der Kategorie "Microblogging" ausgezeichnet
- Twitter-Reporter macht den Claim "Erleben, was verbindet" erfahrbar
Der Telekom Twitter-Reporter (www.twitter.com/t_reporter) hat in der Kategorie "Microblogging-Kommunikation" den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 gewonnen. Der Preis wird von der Zeitschrift "pressesprecher" verliehen und zeichnet Beiträge zur modernen und innovativen Onlinekommunikation in 30 Kategorien aus. Geehrt werden zukunftweisende Arbeiten, herausragende Kampagnen und die erfolgreichsten Social-Media-Akteure. "Die Telekom ermöglicht mobile Kommunikation und treibt sie mit neuen Ideen voran", sagt Philipp Schindera, Leiter Unternehmenskommunikation Deutsche Telekom. "Mit dem Twitter-Reporter haben wir ein Format entwickelt, dass es uns erlaubt, unser Motto 'Erleben, was verbindet' greifbar zu machen."
Die Twitter-Reporter berichten live in 140-Zeichen von Events wie Konzerten, Messen oder Sportveranstaltungen. Den Zugang zum Event ermöglicht die Telekom gemeinsam mit wechselnden Medienpartnern. Durch seine Tweets lässt der Twitter-Reporter andere Menschen an einem Moment teilhaben, der für ihn ein ganz besonderer ist.
Betreut wird der Telekom Twitter-Reporter von der Agentur Weber Shandwick. Neben dem Twitter-Kanal gibt es auch eine Webseite (www.twitter-reporter.net) und eine Facebook-Fanpage.
Kontakt:
Deutsche Telekom
Tel.: 0228 - 181 49 49
presse@telekom.de
Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom
Tel.: 0228 - 181 49 49
presse@telekom.de
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom
Tel.: 0228 - 181 49 49
presse@telekom.de
Die Pressemeldung "Telekom Twitter-Reporter gewinnt beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Telekom Twitter-Reporter gewinnt beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation" ist Deutsche Telekom AG.