• Pressemitteilung der Firma SPIEGEL-Verlag, 15.04.2011
Pressemitteilung vom: 15.04.2011 von der Firma SPIEGEL-Verlag aus Hamburg

Kurzfassung: In Kooperation mit dem Ullstein Taschenbuchverlag erscheint heute das Buch "Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt. Kurioses aus dem Urlaub" von Stephan Orth und Antje Blinda. Hotelzimmer aus der Hölle, verwechselte Zielorte, unglaubliche Abzockertricks: ...

[SPIEGEL-Verlag - 15.04.2011] Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Ullstein Taschenbuchverlag: "Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt. Kurioses aus dem Urlaub"

Hotelzimmer aus der Hölle, verwechselte Zielorte, unglaubliche Abzockertricks: Die schönste Zeit des Jahres kann im Handumdrehen zum Fiasko geraten. Nach dem großen Erfolg ihres Buches "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt" geben die SPIEGEL-ONLINE-Redakteure Stephan Orth und Antje Blinda nun einen unterhaltsamen Einblick in die Kuriositäten der Urlaubswelt.

Zu Wort kommen Leser von SPIEGEL ONLINE, Touristikunternehmen und bekannte Abenteuerreisende, die ihre besten Pannen-Anekdoten erzählen. Auch die Autoren selber haben in ihren Reisetagebüchern gestöbert und erzählen von Kakerlakenmassakern und Katastrophenkarren, von Bus-Irrfahrten und einem Beinahe-Schiffbruch.

"Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt. Kurioses aus dem Urlaub" von Stephan Orth und Antje Blinda. 224 Seiten, ISBN 978-3-548-37410-9, Ullstein Taschenbuch Verlag, Ladenpreis 8,99 Euro.

Parallel erscheint beim Berliner Audio-Verlag D>A

Über SPIEGEL-Verlag:
Der SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. Er ist politisch unabhängig, niemandem – außer sich selbst und seinen Lesern – verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Das Magazin erscheint jeden Montag und wird in 172 Länder geliefert. Im Jahresdurchschnitt werden Woche für Woche annähernd 1,1 Millionen Exemplare verkauft.

Das Themenspektrum des SPIEGEL reicht von Politik über Wirtschaft und Wissenschaft, Medizin und Technik, Kultur und Unterhaltung bis zu Medien, Gesellschaft und Sport.
Wie keine andere Publikumszeitschrift erreicht das Nachrichten-Magazin Entscheider in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, Meinungsbildner sowie die besonders kaufkräftigen Schichten.
Woche für Woche lesen 5,69 Millionen Bundesbürger den SPIEGEL, das sind 8,8 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. Er gehört damit zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten gelesenen Zeitschriften Deutschlands. Weitere 378 000 Leser in Österreich und der Schweiz sowie mehrere hunderttausend im übrigen Ausland kommen hinzu.

Firmenkontakt:
SPIEGEL-Verlag
Stefanie Jockers
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Die Pressemeldung "Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Ullstein Taschenbuchverlag: "Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt. Kurioses aus dem Urlaub" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Ullstein Taschenbuchverlag: "Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt. Kurioses aus dem Urlaub" ist SPIEGEL-Verlag.