Bayer MaterialScience erhöht Preise für Polyurethan-Rohstoffe in Europa

• Pressemitteilung der Firma Bayer MaterialScience AG, 15.04.2011
Pressemitteilung vom: 15.04.2011 von der Firma Bayer MaterialScience AG aus Leverkusen

Kurzfassung: Leverkusen, April 2011 - Die Bayer MaterialScience AG erhöht zum 1. Mai 2011 die Preise für alle Produkte des Bereichs Polyurethane in der Region Europa, Naher Osten, Afrika (EMEA) um 0,30 Euro pro Kilogramm. Deutlich gestiegene Rohstoff- und ...

[Bayer MaterialScience AG - 15.04.2011] Bayer MaterialScience erhöht Preise für Polyurethan-Rohstoffe in Europa

Deutlich gestiegene Rohstoff- und Energiekosten zwingen das Unternehmen, diese Erhöhungen an den Markt weiterzugeben.

Bestehende vertragliche Vereinbarungen werden eingehalten.

Über Bayer MaterialScience:

Mit einem Umsatz von 10,2 Milliarden Euro im Jahr 2010 gehört Bayer MaterialScience zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Elektro-/Elektronik-Branche sowie die Bau-, Sport- und Freizeitartikelindustrie. Bayer MaterialScience produziert an 30 Standorten rund um den Globus und beschäftigte Ende 2010 rund 14.400 Mitarbeiter. Bayer MaterialScience ist ein Unternehmen des Bayer-Konzerns.

Diese Presse-Information steht auf dem Presseserver von Bayer MaterialScience unter http://www.presse.bayerbms.de zum Download bereit.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.bayermaterialscience.de.

Über Bayer MaterialScience AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.bayermaterialscience.de.

Die Pressemeldung "Bayer MaterialScience erhöht Preise für Polyurethan-Rohstoffe in Europa" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bayer MaterialScience erhöht Preise für Polyurethan-Rohstoffe in Europa" ist Bayer MaterialScience AG.