• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 15.04.2011
Pressemitteilung vom: 15.04.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Rasantes Staffelfinale für die Helden von "Alarm für Cobra 11": Mit einem sehr guten Marktanteil von 21,5 Prozent beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) ist die 18. Staffel der beliebten RTL-Actionserie gestern zu Ende gegangen. Damit sicherten ...

[RTL Television - 15.04.2011] "Alarm für Cobra 11" rast der Konkurrenz davon: Quotenstärkste Frühjahrs-Staffel seit 2005 für die Autobahnpolizei

Rasantes Staffelfinale für die Helden von "Alarm für Cobra 11": Mit einem sehr guten Marktanteil von 21,5 Prozent beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) ist die 18. Staffel der beliebten RTL-Actionserie gestern zu Ende gegangen. Damit sicherten sich die Autobahn-Cops den Prime-Time-Sieg bei den jungen Zuschauern. Insgesamt 4,61 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen um 20.15 Uhr "Toter Bruder", die letzte von sechs neuen Folgen.

Mit der aktuellen Staffel konnten die Autobahnhelden einen neuen Bestwert einfahren: Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 21,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die 18. Staffel von "Alarm für Cobra 11" den besten Wert einer Frühjahrs-Staffel seit 2005. Im Schnitt waren 4,85 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre dabei. Die Ausstrahlung neuer Folgen ist für den kommenden Herbst geplant.

Mit einem Tagesmarktanteil von 20,4 Prozent beim jungen Publikum lag RTL am Donnerstag weit vor der gesamten Konkurrenz (ProSieben: 13,1 %, Sat.1: 11,8 %, VOX: 8,8 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 14,9 Prozent vor dem ZDF (13,1 %), Sat.1 (11,4 %) und der ARD (10,4 %).

Rückfragen:
Vanessa Kloth
0221/456-74304
Vanessa.kloth@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen:
Vanessa Kloth
0221/456-74304
Vanessa.kloth@rtl.de

Die Pressemeldung "'Alarm für Cobra 11' rast der Konkurrenz davon: Quotenstärkste Frühjahrs-Staffel seit 2005 für die Autobahnpolizei" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Alarm für Cobra 11' rast der Konkurrenz davon: Quotenstärkste Frühjahrs-Staffel seit 2005 für die Autobahnpolizei" ist RTL Television.