Im Radumdrehen durch vier Länder

200x150 Pixel - Dateigröße: 10,65 Kb
Konstanz, 15. April 2011 - Drei Seen und vier Länder entdecken Radfahrer auf einer neuntägigen Rundreise des Reiseveranstalters Radweg-Reisen. Ausgangs- und Zielpunkt ist Konstanz am deutschen Bodenseeufer. Die durchweg mühelos zu radelnde Tour führt zunächst in die Schweiz nach Schaffhausen, danach entlang von Zürich- und Walensee. Etappen durch das Alpenrheintal bis ins Fürstentum Liechtenstein und nach Österreich sind in den rund 330 Gesamtkilometern ebenso dabei.
Zu den Höhepunkten der Reise gehören Europas größter Wasserfall, der Rheinfall von Schaffhausen, die Weltstadt Zürich, das als Goldküste bezeichnete Nordufer des Zürichsees aber auch eine Bootsfahrt auf dem Walensee mit der imposanten Kulisse der sieben Churfirsten. Das Appenzellerland bezaubert mit einer intakten Almenlandschaft. St. Gallen mit seiner Stiftsbibliothek, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Die meisten Radkilometer führen an Seeufern entlang. So ist jederzeit eine erfrischende Pause möglich - aber auch viele genussvolle. Denn die durchradelten Landstriche sind für traditionsreichen Weinbau, eine gut bürgerliche wie auch Sterne-Küche bekannt. Die neuntägige Tour mit acht Übernachtungen und vielen inkludierten Extras ist ab 739 Euro pro Person buchbar, eine Verlängerung ist möglich.
Informationen und Buchung: Radweg-Reisen, Fritz-Arnold-Str. 16a, D-78467 Konstanz, Tel.: +49 (0)7531 81 99 3-0, info@radweg-reisen.com, www.radweg-reisen.com. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Im Radumdrehen durch vier Länder" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Im Radumdrehen durch vier Länder" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.