Brandenburger gibt Debüt im DFB-Trikot

  • Pressemitteilung der Firma Borussia Mönchengladbach, 14.04.2011
Pressemitteilung vom: 14.04.2011 von der Firma Borussia Mönchengladbach aus Mönchengladbach

Kurzfassung: Die beiden Borussen Kevin Holzweiler und Patrick Guier verloren mit der deutschen U17-Nationalmannschaft ein Testspiel in Serbien 0:1 (0:1). Nico Brandenburger lief erstmals für die deutsche U16-Nationalelf auf. U17-Nationaltrainer Steffen Freund ...

[Borussia Mönchengladbach - 14.04.2011] Brandenburger gibt Debüt im DFB-Trikot


Die beiden Borussen Kevin Holzweiler und Patrick Guier verloren mit der deutschen U17-Nationalmannschaft ein Testspiel in Serbien 0:1 (0:1). Nico Brandenburger lief erstmals für die deutsche U16-Nationalelf auf.

U17-Nationaltrainer Steffen Freund nutzte im letzten Härtetest vor der EURO 2011 in Serbien vom 3. bis 15. Mai die Gelegenheit, den kompletten 18 Mann starken B-Kader einzusetzen. Kevin Holzweiler zog im zentralen Mittelfeld 78 Minuten lang die Fäden, ehe er kurz vor Schluss gegen seinen Teamkollegen Patrick Guier ausgewechselt wurde. Beide konnten die knappe Niederlage aber nicht abwenden. Das Tor des Tages erzielte Serbien in der 35. Minute. Christian März vergab die größte Chance zum Ausgleich. Der Stürmer scheiterte mit einem Foulelfmeter am serbischen Schlussmann (62.), auch den Nachschuss von Kevin Holzweiler entschärfte der Keeper.

Das deutsche U16-Nationalteam gewann ein Länderspiel in Lettland 5:0 (2:0) und feierte damit im neunten Testspiel hintereinander den neunten Sieg. Dabei feierte Borussias Mittelfeldspieler Nico Brandenburger sein Debüt im DFB-Trikot, er wurde in der 53. Minute eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste durch Treffer von Said Benkarit, Max Meyer und Leon Lingerski bereits 3:0. Mit Brandenburger auf dem Feld stellte die DFB-Elf durch Lukas Fröde und Jimmy Marton den 5:0-Endstand her.


Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach

Über Borussia Mönchengladbach:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach

Die Pressemeldung "Brandenburger gibt Debüt im DFB-Trikot" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Brandenburger gibt Debüt im DFB-Trikot" ist Borussia Mönchengladbach.