Ressourceneinsatz optimieren

  • Pressemitteilung der Firma Borussia Mönchengladbach, 14.04.2011
Pressemitteilung vom: 14.04.2011 von der Firma Borussia Mönchengladbach aus Mönchengladbach

Kurzfassung: Seit Oktober 2010 nimmt Borussia an dem Projekt "Ökoprofit" teil, mit dem der betriebliche Umweltschutz kontinuierlich entwickelt und dadurch der Ressourceneinsatz optimiert werden wird. Als eine der ersten Maßnahmen hat Borussias Stadionbetrieb ...

[Borussia Mönchengladbach - 14.04.2011] Ressourceneinsatz optimieren


Seit Oktober 2010 nimmt Borussia an dem Projekt "Ökoprofit" teil, mit dem der betriebliche Umweltschutz kontinuierlich entwickelt und dadurch der Ressourceneinsatz optimiert werden wird.

Als eine der ersten Maßnahmen hat Borussias Stadionbetrieb die insgesamt 56 Kiosk-Heizungen im BORUSSIA-PARK umgerüstet. Mit dem neuen übergeordneten Thermostatbetrieb lassen sich in einem Wintermonat rund 10 Tonnen CO² und etwa 4.000 Euro Energiekosten einsparen. Nach rund anderthalb Monaten hat sich diese Investition bereits amortisiert; was dauerhaft bleibt, ist die CO²-Einsparung. Die Menge an eingespartem CO² in einem Wintermonat entspricht in etwa dem Verbrauch eines Bundesbürgers für ein ganzes Jahr.


Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach

Über Borussia Mönchengladbach:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach

Die Pressemeldung "Ressourceneinsatz optimieren" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ressourceneinsatz optimieren" ist Borussia Mönchengladbach.