• Pressemitteilung der Firma IT Verlag, 14.04.2011
Pressemitteilung vom: 14.04.2011 von der Firma IT Verlag aus Sauerlach

Kurzfassung: Sauerlach, 14.04.2011: Die Konferenz IT Security 2011 findet vom 16. bis 18. Mai im Münchner Hotel Marriott statt. Besondere Highlights sind in diesem Jahr die Identifizierung unerkannter Sicherheitslücken, die Automatisierung von IT-Sicherheit ...

[IT Verlag - 14.04.2011] Security-Experten treffen sich auf der Konferenz "IT Security 2011: Sicherheit im Unternehmen"

Sauerlach, 14.04.2011: Die Konferenz IT Security 2011 findet vom 16. bis 18. Mai im Münchner Hotel Marriott statt. Besondere Highlights sind in diesem Jahr die Identifizierung unerkannter Sicherheitslücken, die Automatisierung von IT-Sicherheit und Lösungen im Bereich Web 2.0-Sicherheit. Organisiert wird die Konferenz vom it verlag, dem Herausgeber des Fachmagazins it management.

Das Ziel der Veranstaltung besteht darin, dass die Teilnehmer ihr Wissen über Information Security, den Schutz der IT-Infrastruktur und der IT-Anwendungen auf den aktuellen Stand bringen. Die Referenten vermitteln ihr Know-how in einem Mix aus Live-Präsentationen, Workshops, Vorträgen und Diskussionen.

Als Referenten treten u.a. die Gewinner der it security Awards 2011 auf. Carolin Pfeil, Head Identity and Access Governance der Deutsche Bank AG, stellt das Projekt "Gatekeeper" zur Identity und Access Governance vor. Mit "dbRACE" präsentiert Steven Feller, Assistant Vice President, Rules
Risk Management, ebenfalls von der Deutschen Bank AG, eine Assessment-Methode und die dazugehörige Toolumsetzung für das Risk Assessment und die Compliance-Evaluation von IT-Assets (Applikationen und Infrastrukturen). Sicherheitslücken zeitnah aufzudecken, ist das Ziel des Rapid Security Check, den Anton Slawik, Principal des jungen Unternehmens Lions Head GmbH, vorführt.

Auf der Agenda stehen z.B. folgende Themen:

• Umsetzung von Data Loss Prevention und Endpoint Security ?in der komplexen technischen Umgebung der Bundeswehr
• IPv6-Sicherheit in LANs
• Identifizierung unerkannter Sicherheitslücken: ?Präsentation von Tools, Schwierigkeiten und Erfolge
• Advanced Evasion Technique: ?Tarnung und Enttarnung neuer Schadsoftware
• Risiken dynamischer Web-2.0-Applikationen: ?Automatisierte Überwachung und Schutz in sozialen Netzwerken
• Document Compliance Management
• Intelligente, automatisierte IT-Sicherheit: ?Maximale Kontrolle der IT-Infrastruktur
• Wireless-Sicherheit jenseits von WLANs

Die Teilnahmegebühr für die dreitägige Konferenz it security 2011 beträgt EUR 1.390,- zzgl. 19 % MwSt. Bis zum 15. April 2011 gilt der Frühbuchertarif (ein Apple iPod nano oder 100 Euro Rabatt). Bei zwei oder mehreren Teilnehmern der gleichen Firma gibt es einen Rabatt von 10 % pro Teilnehmer. Der PreConference-Tag und die beiden Hauptkonferenztage sind separat buchbar.

Weitere Informationen zur Konferenz:
www.it-security-2011.de

Ansprechpartner:
Ulrich Parthier
IT Verlag GmbH
Rudolf-Diesel-Ring 32
Telefon: +49-8104-649414
E-Mail: u.parthier@it-verlag.de

Über IT Verlag:
Der IT Verlag publiziert die Magazine IT Fokus (seit 1991), IT Management (seit 1993)und IT Security (seit 1999). In Strategic Bulletins veröffentlicht er Markanalysen mit Fallstudien. IT Management-Foren und Kongresse zu Themen der IT runden das Informationsangebot des Verlages ab. Mit den jährlich statt findenden Konferenzen Identity Management Day und Digital ID Word, Seminaren wie eXtreme Hacking und Vulnerability Management zeigt er Profil im Bereich der IT Security.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen zur Konferenz:
www.it-security-2011.de

Ansprechpartner:
Ulrich Parthier
IT Verlag GmbH
Rudolf-Diesel-Ring 32
Telefon: +49-8104-649414
E-Mail: u.parthier@it-verlag.de

Pressekontakt:
Silvia Parthier
usp MarCom
Margarthenstr. 15
Telefon: +49-8104-666 362
E-Mail: parthier@uspmarcom.de

Die Pressemeldung "Security-Experten treffen sich auf der Konferenz "IT Security 2011: Sicherheit im Unternehmen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Security-Experten treffen sich auf der Konferenz "IT Security 2011: Sicherheit im Unternehmen" ist IT Verlag.