• Pressemitteilung der Firma Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd. & Co. KG, 14.04.2011
Pressemitteilung vom: 14.04.2011 von der Firma Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd. & Co. KG aus Schriesheim

Kurzfassung: Schriesheim – Wer es in den USA bis zur Star-Talkerin Oprah Winfrey schafft, der hat den Olymp der Öffentlichkeit erreicht: Die wöchentliche Talkshow hatte bereits 2006 21 Millionen Zuschauer in über hundert Ländern und gilt als mit Abstand ...

[Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd. & Co. KG - 14.04.2011] Großes Medienecho: Die einzigartige Wirkweise des Vitalstoffes Astaxanthin erreicht in den USA bereits eine breite Öffentlichkeit

Schriesheim – Wer es in den USA bis zur Star-Talkerin Oprah Winfrey schafft, der hat den Olymp der Öffentlichkeit erreicht: Die wöchentliche Talkshow hatte bereits 2006 21 Millionen Zuschauer in über hundert Ländern und gilt als mit Abstand erfolgreichste Talkshow der Vereinigten Staaten. Bereits zweimal lud die Talkmasterin auch den New York Times Bestseller-Autor und Dermatologen Nicholas Perricone ein und gab ihm die Gelegenheit, vor einem Millionenpublikum die herausragenden Eigenschaften des Antioxidans Astaxanthin vorzustellen. Auch weitere prominente US-Talker, darunter Dr. Oz, sowie bekannte Autoren wie "America’s Most Trusted Pharmacist" Suzy Cohen und "Health Ranger” Mike Adams fokussierten den Vitalstoff in ihren Publikationen.

"Während Ärzten, Gesundheitsexperten und Prominenten in den USA zunehmend eine Plattform zur Verfügung gestellt wird, über die sie die breite Öffentlichkeit auf die einzigartige Wirkweise von Astaxanthin aufmerksam machen können, sind deutsche Medien in ihrer Berichterstattung bisher sehr zurückhaltend", beobachtet Ronald Ivarsson, Geschäftsführer von Ivarsson's Produkte für's Leben, und wundert sich, denn: "Astaxanthin fällt schließlich durch eine Vielzahl wissenschaftlich belegter, einzigartiger Merkmale auf, die es lohnt, öffentlich bekannter zu machen."

So besitzt das von einer roten Algenart produzierte Carotinoid etwa starke entzündungshemmende und immunstärkende Eigenschaften und ist zugleich ein hochwirksames Antioxidant. Es kann Botenstoffe, die Entzündungsreaktionen hervorrufen, blockieren und Freie Radikale in den Muskelzellen eliminieren. Diese entstehen in den Mitochondrien der Zellen als Nebenprodukt bei der Verbrennung von Fettsäuren. Sie können die Kraftwerke der Zellen schädigen und dadurch zu einem schwerwiegenden Funktionsverlust führen. In der Folge geht die Energieproduktion zurück und es kommt direkt zu einem Nachlassen von Kraft und Ausdauer, fühlbar als Müdigkeit und Schwächegefühle.

"Weil Astaxanthin in der Lage ist, diesen Prozess zu unterbrechen und damit die körperlichen Energiereserven zu erhalten, ist es eine ideale Zugabe für Sportler, insbesondere Leistungssportler, die sich regelmäßig bis an ihre Grenzen belasten", erklärt Ivarsson. Leistungssportler profitieren übrigens zusätzlich, weil Astaxanthin zudem die Erhöhung des Laktatspiegels, zu der es vermehrt bei großer körperlicher Belastung kommt und die zu brennenden Schmerzen in den Muskeln führt, reguliert.

Weitere Informationen unter www.astaxanthin.de

Über Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd.
Co. KG

Die Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd. hat sich zum Ziel gesetzt, die körperliche und geistige Gesundheit des Menschen durch natürliche Nahrung zu stärken. Über den Online-Versandhandel ESOVita bietet das Unternehmen ausschließlich sorgfältig ausgesuchte Produkte, die zu einer ausgeglichenen seelisch-körperlichen Konstitution beitragen.

Über Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd. & Co. KG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd. & Co. KG
Sophienstraße 31
D-69198 Schriesheim

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513 – 0
E-Mail: esovita@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Großes Medienecho: Die einzigartige Wirkweise des Vitalstoffes Astaxanthin erreicht in den USA bereits eine breite Öffentlichkeit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Großes Medienecho: Die einzigartige Wirkweise des Vitalstoffes Astaxanthin erreicht in den USA bereits eine breite Öffentlichkeit" ist Ivarsson's Produkte für's Leben Ltd. & Co. KG.