Peugeot Partner - Ab sofort noch sparsamer und umweltfreundlicher

• Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 12.04.2011
Pressemitteilung vom: 12.04.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: Jetzt mit serienmäßigem STOP START-System "e-HDi" Peugeot Partner mit automatisiertem "2-Tronic"-Getriebe lieferbar FAP-System für Kastenwagen mit 1.6 Liter HDi (55 kW/75 PS) Ab sofort bietet Peugeot die Modelle Partner Tepee und ...

[PEUGEOT Deutschland - 12.04.2011] Peugeot Partner - Ab sofort noch sparsamer und umweltfreundlicher

Jetzt mit serienmäßigem STOP
START-System "e-HDi" an. In Verbindung mit dem Euro5-konformen 1.6 Liter HDi FAP (66 kW/90 PS beim Kastenwagen; 68 kW/92 PS beim Partner Tepee) werden die beiden Fahrzeuge zudem noch sparsamer und sauberer.

In Kombination mit dieser Motorisierung stellt die Löwenmarke nun auch ein "2-Tronic"-Getriebe zur Verfügung. Das Sechsgang-Schaltgetriebe, bei dem Kupplungsbetätigung und Gangwechsel automatisiert erfolgen, kann entweder vollautomatisch oder im sequenziellen Modus manuell über den Schalthebel bedient werden. Beim Partner Tepee ist das "2-Tronic"-Getriebe in Kombination des 1.6 Liter e-HDi FAP Motors ausschließlich in der Ausstattungsversion Tendance lieferbar (ab 20.900 Euro brutto). Der Partner Kastenwagen mit gleichem Antrieb und "2-Tronic"-Getriebe ist ab 16.900 Euro netto erhältlich. Kunden die sich für diese Motorisierung im Partner Tepee oder Kastenwagen entscheiden, können sich zudem über eine zusätzliche attraktive Serienausstattung freuen, zu der beispielsweise eine Geschwindigkeitsregelanlage mit -begrenzer gehört.

Serienmäßiges FAP-System für Kastenwagen mit HDi 75

Bei den Partner Kastenwagen-Modellen fahren ab sofort auch die Versionen mit dem schwächeren 1.6 Liter HDi (55 kW/75 PS) serienmäßig mit Rußpartikelfiltersystem FAP. Diese Euro5-konforme Motorisierung ist ab 14.700 Euro netto erhältlich.

Die günstigen Verbrauchs- und Emissionswerte im Überblick: Partner L1 HDi FAP 75: Verbrauch innerorts: 5,9 l; außerorts: 4,8 l; kombiniert: 5,2 l; CO2: 136 g/km Partner L1/L2 e-HDi FAP 90 STOP
START: Verbrauch innerorts: 5,9 l; außerorts: 4,9 l; kombiniert: 5,2 l; CO2: 136 g/km Partner L1 e-HDi FAP 90 2-Tronic STOP
START: Verbrauch innerorts: 5,5 l; außerorts: 5,0 l; kombiniert: 5,2 l; CO2: 135 g/km Partner Tepee Tendance e-HDi FAP 90 2-Tronic STOP
START: Verbrauch innerorts: 5,1 l; außerorts: 4,5 l; kombiniert: 4,8 l; CO2: 125 g/km. 12. April 2011

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot Partner - Ab sofort noch sparsamer und umweltfreundlicher" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot Partner - Ab sofort noch sparsamer und umweltfreundlicher" ist PEUGEOT Deutschland.