• Pressemitteilung der Firma RTL Group, 12.04.2011
Pressemitteilung vom: 12.04.2011 von der Firma RTL Group aus Luxembourg

Kurzfassung: Dirk Rauser (42) übernimmt die Leitung des Bereichs Personal Organisation der Mediengruppe RTL Deutschland. Rauser ist derzeit kaufmännischer Geschäftsführer des 2008 gegründeten und zur Mediengruppe RTL gehörenden Produktionsunternehmens ...

[RTL Group - 12.04.2011] Dirk Rauser übernimmt die Leitung des Bereichs Personal
Organisation der Mediengruppe RTL Deutschland

Dirk Rauser (42) übernimmt die Leitung des Bereichs Personal
Organisation der Mediengruppe RTL Deutschland. Rauser ist derzeit kaufmännischer Geschäftsführer des 2008 gegründeten und zur Mediengruppe RTL gehörenden Produktionsunternehmens infoNetwork. Nach Abschluss der wesentli­chen Aufbauaufgaben bei info­Net­work übernimmt Dirk Rauser sukzessive bis zum 1. September die Verantwortung für die Personalarbeit in der gesamten Unternehmensgruppe. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL. Der Bereich wurde in den letzten Jahren von Thomas Kreyes im Rahmen seiner Verantwortung für das Generalsekretariat in Personalunion geführt.

Dirk Rauser ist seit über 10 Jahren in verschiedenen Positionen für die Mediengruppe RTL tätig. Vor seiner derzeitigen Tätigkeit leitete er bei RTL die Stabsstelle Prozessmanage­ment, war bei n-tv als Leiter Business Affairs and Development und verantwortete die Unternehmensentwicklung von RTL bzw. RTL interactive.

Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland: "Mit Dirk Rauser haben wir eine exzellente interne Besetzung für die wichtige Personalleitung gefunden. Dank seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Funktionen und Unternehmen der Mediengruppe RTL kennt er die Unternehmen unserer Gruppe sehr genau und ist bestens geeignet, um die Personalarbeit in den nächsten Jahren vor allem auch qualitativ weiterzuentwickeln. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm schon jetzt alles Gute. Ich danke Thomas Kreyes für seine maßgebliche Arbeit für das Personalwesen unserer Gruppe, die er neben seinen vielfältigen Aufgaben geleistet hat."

Rückfragen:
Christian Körner
E-Mail: christian.koerner@mediengruppe-rtl.de

Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.

RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.

RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.

Firmenkontakt:
Rückfragen:
Christian Körner
E-Mail: christian.koerner@mediengruppe-rtl.de

Die Pressemeldung "Dirk Rauser übernimmt die Leitung des Bereichs Personal Organisation der Mediengruppe RTL Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dirk Rauser übernimmt die Leitung des Bereichs Personal Organisation der Mediengruppe RTL Deutschland" ist RTL Group.