Ein Bett im Stroh für die ganze Familie: Auf der Familienroute Bodensee-Rhein von NaTour pur wird wahlweise in Gasthöfen, Hotels, Jugendherbergen oder im Stroh auf Bauernhöfen übernachtet.

Mit Kind und Velo ins Ostschweizer Abenteuerland
740x493 Pixel - Dateigröße: 178,88 Kb
Der Veloweg entlang Bodensee und Rhein ist flach und bestens ausgebaut. Familien bewältigen die 187 Kilometer von Bad Ragaz über Buchs, Altstätten, Arbon, Kreuzlingen, Stein am Rhein bis nach Schaffhausen an sechs Tagen spielend. Viel Abwechslung ist auf der kindgerechten Familienroute geboten. Darunter das Heididorf oder der Rheinfall, Europas grösster Wasserfall. Steinerne Zeugen aus der Ritter-und Römerzeit beflügeln die Fantasie kleiner Radritter. Mit dem Papa Feuer machen und die Wurst am Stock "brötle" ist ebenso Teil des Velo-Abenteuers wie Schlafen im Stroh. Auch Freibäder finden sich viele entlang der Strecke. Etwa die Arboner "Badi" mit Riesenrutsche und Sprungturm oder in Diessenhofen am Rhein. Dort lassen sich Wasserratten mit Schwimmnudel oder -reif gesichert stromabwärts treiben. Die Familienroute Bodensee-Rhein ist für sechs Tage konzipiert, kann aber auch etappenweise beradelt und gebucht werden - direkt bei SwissTrails unter Tel: +41 (0) 43 422 60 22, info@swisstrails.ch. Im Juni, Juli und August sogar mit 20 Prozent Rabatt.
Weitere Informationen zur Route: www.natourpur.ch/familienroute. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Mit Kind und Velo ins Ostschweizer Abenteuerland" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit Kind und Velo ins Ostschweizer Abenteuerland" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.