Peugeot auf der Auto Shanghai 2011 - Markteinführung des Peugeot 508 in China

  • Pressemitteilung der Firma PEUGEOT Deutschland, 11.04.2011
Pressemitteilung vom: 11.04.2011 von der Firma PEUGEOT Deutschland aus Saarbrücken

Kurzfassung: In den kommenden Jahren wird Peugeot in China mit der Einführung von mindestens einem neuen Produkt pro Jahr seine Präsenz auf dem weltgrößten Automobilmarkt deutlich ausbauen. Auf der Automesse in Shanghai lanciert Peugeot den 508 für den ...

[PEUGEOT Deutschland - 11.04.2011] Peugeot auf der Auto Shanghai 2011 - Markteinführung des Peugeot 508 in China


In den kommenden Jahren wird Peugeot in China mit der Einführung von mindestens einem neuen Produkt pro Jahr seine Präsenz auf dem weltgrößten Automobilmarkt deutlich ausbauen. Auf der Automesse in Shanghai lanciert Peugeot den 508 für den chinesischen Markt und präsentiert ein außergewöhnliches Concept-Car "100 % designed in China".

Der Peugeot 508 in China: ein Meilenstein für den weltweiten Siegeszug des 508 und für das Image des Herstellers in China

Knapp zwei Monate nach der erfolgreichen Markteinführung in Europa präsentiert Peugeot auf der Auto Shanghai in einer Vorpremiere den speziell für den chinesischen Markt entwickelten Peugeot 508.

Der Verkaufsstart des 508 in China ist in zweierlei Hinsicht von großer Bedeutung:

- Jede zweite 508 Limousine – bzw. jeder dritte 508 – wird in China produziert und verkauft; in einem vollen Produktionsjahr sind im Reich der Mitte 65.000 Einheiten geplant;

- Der Peugeot 508 wird neben der vor kurzem erfolgten Einführung des 3008 und dem bevorstehenden Start des RCZ am 20. Mai 2011 seinen Teil zur Expansion der Marke in China beitragen.

Das Modellangebot, das mit dem 207 mit Fließ- und Stufenheck, 207 CC, 308 CC und SW, 408, 3008, 508 und demnächst auch dem RCZ in China bereits neun Fahrzeuge umfasst, wird durch den 508 nach oben abgerundet. Im Jahr 2011 beabsichtigt Peugeot in China 200.000 Fahrzeuge zu verkaufen.

Neues Concept-Car "100 % designed in China" Zum ersten Mal präsentiert Peugeot als Weltpremiere ein Concept-Car, das komplett vom Peugeot Design-Studio im China Tech Center in Shanghai geplant und konstruiert wurde.

Das Crossover-Concept-Car der Premiumklasse mit Benzin-Hybridantrieb und Allradfunktion leistet einen wertvollen Beitrag zur Integration von Peugeot in China.

Es symbolisiert die Strategie der Marke, ihre Baureihen auch weiterhin durch Fahrzeuge zu ergänzen, die auf dem chinesischen Markt zu den zukunftsträchtigsten und rentabelsten Segmenten zählen. So trägt Peugeot zur Einführung von Fahrzeugtechnologien bei, die dem weltgrößten Automobilmarkt zu nachhaltiger Mobilität verhelfen.

Die Peugeot-Highlights auf der Auto Shanghai 2011 präsentiert Peugeot Generaldirektor Vincent Rambaud bei einer Pressekonferenz am Dienstag, den 19. April 2011, um 10:00 Uhr (Ortszeit).


Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Über PEUGEOT Deutschland:
PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.
Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.

Firmenkontakt:
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Die Pressemeldung "Peugeot auf der Auto Shanghai 2011 - Markteinführung des Peugeot 508 in China" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot auf der Auto Shanghai 2011 - Markteinführung des Peugeot 508 in China" ist PEUGEOT Deutschland.