sanofi-aventis gewinnt Social-Media-Preis

• Pressemitteilung der Firma Sanofi-Aventis, 11.04.2011
Pressemitteilung vom: 11.04.2011 von der Firma Sanofi-Aventis aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Facebook-Fanseite von Viscontour® Serum Cosmetic mit "Corporate Web 2.0 Award 2011" ausgezeichnet Frankfurt, 11. April 2011 – Die Fachwelt hat geurteilt und sanofi-aventis freut sich. Der Ästhetik-Bereich des Pharmaunternehmens ist auf dem 8. ...

[Sanofi-Aventis - 11.04.2011] sanofi-aventis gewinnt Social-Media-Preis

Facebook-Fanseite von Viscontour® Serum Cosmetic mit
"Corporate Web 2.0 Award 2011" ausgezeichnet

Frankfurt, 11. April 2011 – Die Fachwelt hat geurteilt und sanofi-aventis freut sich. Der Ästhetik-Bereich des Pharmaunternehmens ist auf dem 8. IIR Technology Web 2.0 Kongress mit dem "Corporate Web 2.0 Award 2011" in der Kategorie externe Kommunikationsstrategie ausgezeichnet worden. sanofi-aventis bekommt den Preis für die Facebook-Fanseite seines Hyaluronsäure-Produktes Viscontour® Serum Cosmetic.

sanofi-aventis geht mit der Zeit. Web 2.0, Social Media, Blogs, Facebook und Twitter heißen die Schlagworte in der modernen Online-Welt, die neue Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten bietet. Diese Chancen möchte das Unternehmen in Deutschland für Viscontour® Serum Cosmetic nutzen. Das Ästhetikprodukt hat seit August 2010 seine eigene Fanseite bei Facebook – mit integriertem Verkaufsshop. "In der sanofi-aventis-Welt sind wir die Ersten, die eine professionell gestaltete und aktiv betriebene Facebook-Seite für ein Produkt aufgebaut haben. Unseren Kunden und Fans bieten wir eine schöne, lockere Plattform, die einfach Spaß machen soll", erklärt Wolfgang Kaps, Marketing- und Vertriebsleiter Ästhetik bei sanofi-aventis Deutschland und betont: "Dieser Preis freut uns riesig, eine tolle Auszeichnung für unsere Arbeit." Der Meinungsaustausch und die aktive Teilhabe der "Viscontour-Freunde" ist den Produktverantwortlichen wichtig. Dazu haben die Besucher der Seite allerhand Möglichkeiten. So können sie Fotos und Videos hochladen, Neuigkeiten besprechen oder an Aktionen teilnehmen. Die Image- und Bekanntheitswerte von Viscontour® Serum Cosmetic sind augrund dieser Maßnahmen messbar gestiegen. "Diese guten Social-Media-Erfahrungen möchte das Unternehmen nun auf weitere Produkte übertragen" erläutert Ingo Floren, Leiter Digital Business bei sanofi-aventis Deutschland.

Der 8. IIR Technology Web 2.0 Kongress hat vom 6. bis 7. April in Frankfurt stattgefunden. Es handelt sich um ein Branchentreffen von Unternehmen und Agenturen, die mit Web-2.0-Maßnahmen aktiv sind. Die Kongress-Jury hat sanofi-aventis den "Corporate Web 2.0 Award 2011" in der Kategorie externe Kommunikationsstrategie verliehen. Der Preis für die interne Kommunikationsstrategie ist an die Deutsche Post DHL gegangen. Weitere Informationen zum Kongress: http://www.web2.0-kongress.de.

Über sanofi-aventis:

Sanofi-aventis ist ein führendes, globales Pharmaunternehmen, das therapeutische Lösungen erforscht, entwickelt und vertreibt, um das Leben der Menschen zu verbessern. Sanofi-aventis ist an den Börsen in Paris (EURONEXT: SAN) und New York (NYSE: SNY) gelistet.

Über Viscontour® Serum Cosmetic:

Viscontour® Serum Cosmetic enthält reine Hyaluronsäure, die mit der körpereigenen identisch ist und ebenso biologisch abgebaut wird. Der Wirkstoff schafft Raum zwischen den Zellen, der die Grundvoraussetzung für die Zellteilung ist. Die Verbindung von Kollagen und Elastin wird angeregt und der Nährstoffaustausch im Gewebe verbessert. Der Effekt: Die Haut erhält einen zusätzlichen Feuchtigkeitsschub. Das Serum wird ein oder mehrmals täglich auf die gereinigte Haut aufgetragen, bevor die normale Tages- und Nachtpflege angewendet wird. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kosmetikprodukten ist es frei von Duft- und Konservierungsstoffen und wirkt auch in den tieferen Hautschichten.

Besuchen Sie Viscontour® Serum Cosmetic auf Facebook und werden Sie Fan – http://www.facebook.com/viscontour

Ihr Kontakt:

t: +49 69 305 80784
f: +49 69 305 18802
E-Mail: presse@sanofi-aventis.com

Die Pressemeldung "sanofi-aventis gewinnt Social-Media-Preis" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "sanofi-aventis gewinnt Social-Media-Preis" ist Sanofi-Aventis.