Das Lufthansa Magazin jetzt auch als iPad App

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Lufthansa AG, 09.12.2010
Pressemitteilung vom: 09.12.2010 von der Firma Deutsche Lufthansa AG aus Frankfurt/Main

Kurzfassung: Jederzeit unkompliziert spannende und informative Themen rund um die Luftfahrt und Lufthansa lesen – iPad-Nutzer haben jetzt dank einer kostenlosen App überall die Möglichkeit auf das beliebte Lufthansa Magazin zuzugreifen. Erstmalig mit der ...

[Deutsche Lufthansa AG - 09.12.2010] Das Lufthansa Magazin jetzt auch als iPad App

Mobiles Lesevergnügen für zuhause und unterwegs

Jederzeit unkompliziert spannende und informative Themen rund um die Luftfahrt und Lufthansa lesen – iPad-Nutzer haben jetzt dank einer kostenlosen App überall die Möglichkeit auf das beliebte Lufthansa Magazin zuzugreifen. Erstmalig mit der Dezemberausgabe wird das Magazin auch in digitalisierter Form verfügbar sein. Dank der neuen App können so jetzt auch alle Fans das Magazin lesen, die im Ausgabemonat nicht mit Lufthansa unterwegs sind.

Neben den gewohnt hohen inhaltlichen und journalistischen Anspruch können iPad-Nutzer vielfältige multimediale Optionen wie beispielsweise Videos, Bildergalerien und Animationen sowie direkte Zugriffsmöglichkeiten zu den Lufthansa-Internetportalen nutzen. Darüber hinaus enthält jede Ausgabe neben den redaktionellen Beiträgen viele Extras. So beinhaltet die erste Ausgabe unter anderem einen Film über das neue Lufthansa-Flaggschiff, den Airbus A380, sowie eine interaktive 360 Grad-Ansicht des Cockpits. Hinzu kommen eine Bildergalerie zur Entstehung der A380 sowie eine spannende Flugsimulator-Reportage. Durch die intuitive Navigation können sich Leser kinderleicht zurechtfinden und auf der Seite navigieren.

Das Lufthansa Magazin mit seinen Ablegern Lufthansa Exklusive und Lufthansa woman’s world erfreut sich großer Beliebtheit und einer wachsenden Leserschaft. Alle drei Magazine zusammen erreichen eine Auflage von mehr als 750.000 Exemplaren pro Monat.

Hinweis an die Redaktion: Druckfähige Bilder können hier heruntergeladen werden: http://mediabase.lufthansa.com

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Flughafen-Bereich West, D-60546 Frankfurt/M.
Telefon: 069/696-0

Redaktion, Konzeption
Marco Dall'Asta
E-Mail: media-relations@dlh.de

Über Deutsche Lufthansa AG:
Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.

Firmenkontakt:

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Flughafen-Bereich West, D-60546 Frankfurt/M.
Telefon: 069/696-0

Redaktion, Konzeption
Marco Dall'Asta
E-Mail: media-relations@dlh.de

Die Pressemeldung "Das Lufthansa Magazin jetzt auch als iPad App" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das Lufthansa Magazin jetzt auch als iPad App" ist Deutsche Lufthansa AG.