Professor Tödtmann verstärkt Rechtsanwälte Eimer Heuschmid Mehle

• Pressemitteilung der Firma Eimer Heuschmid Mehle, 11.04.2011
Pressemitteilung vom: 11.04.2011 von der Firma Eimer Heuschmid Mehle aus Bonn

Kurzfassung: (Bonn, den 11.04.2011) Mit einem Neuzugang baut die Anwaltskanzlei Eimer Heuschmid Mehle ihren wirtschaftsrechtlichen Bereich weiter aus. Ab 1. Mai 2011 tritt Professor Dr. Ulrich Tödtmann der in Bonn ansässigen überregionalen Sozietät bei. ...

[Eimer Heuschmid Mehle - 11.04.2011] Professor Tödtmann verstärkt Rechtsanwälte Eimer Heuschmid Mehle

(Bonn, den 11.04.2011) Mit einem Neuzugang baut die Anwaltskanzlei Eimer Heuschmid Mehle ihren wirtschaftsrechtlichen Bereich weiter aus. Ab 1. Mai 2011 tritt Professor Dr. Ulrich Tödtmann der in Bonn ansässigen überregionalen Sozietät bei. Professor Tödtmann ist Honorarprofessor der Universität Mannheim und lehrt in den Bereichen Vertragsgestaltung, Arbeits- und Gesellschaftsrecht.

Über die wissenschaftliche Expertise hinaus verfügt Professor Tödtmann über umfassende unternehmerische Erfahrung. Er war Vorstand des börsennotierten Prozessfinanzierers FORIS AG, Vorstand der Verkehrssparte und Holding Geschäftsführer des MVV Konzerns und zuvor dort neun Jahre Chefjurist. "Wir freuen uns über diese hochkarätige Verstärkung", betont Dr. Stefan Hiebl von Eimer Heuschmid Mehle. "Professor Tödtmann bringt viel praktisches Wissen mit ein. So zählten zu seinen Aufgaben u.a. der Börsengang der MVV Energie AG, internationale Unternehmenskäufe, gesellschaftliche Umstrukturierungen sowie die Liberalisierung der Energiebranche, die er für den MVV Stadtwerkeverbund begleitet hat."

Mit diesem Hintergrund passe Professor Tödtmann hervorragend zum Beratungsangebot von Eimer Heuschmid Mehle, hebt Hiebl hervor. "Seine praktische Erfahrung und das wissenschaftliche Know-how wird Herr Professor Tödtmann insbesondere im Energierecht, Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht einbringen."
Infos: www.ehm-kanzlei.de

Hinweis für die Redaktion:

Eimer Heuschmid Mehle ist eine überregionale Anwaltssozietät mit Sitz in Bonn. Die Kanzlei ist interdisziplinär ausgerichtet. Ein Team versierter Fachanwälte deckt alle relevanten Rechtsgebiete ab. Die individuelle Kompetenz und ein ausgeprägter Teamgeist bilden die Grundlage für eine ganzheitliche und persönliche Betreuung. Über das internationale Kanzleinetzwerk AVRIO haben die Mandanten zudem Zugriff auf renommierte Kanzleien in Europa, im nahen und mittleren Osten, in den USA und Kanada sowie in Asien und Australien.

Fachfragen beantwortet gerne:

Eimer Heuschmid Mehle
überregionale Rechtsanwaltssozietät
Dr. Stefan Hiebl
Friedrich-Breuer-Straße 112
hiebl@ehm-kanzlei.de
www.ehm-kanzlei.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Rieder Media
Uwe Rieder
Zum Schickerhof 81
47877 Willich
u.rieder@riedermedia.de
www.riedermedia.de

Über Eimer Heuschmid Mehle:

Firmenkontakt:
Rieder Media
Uwe Rieder
Zum Schickerhof 81
47877 Willich
u.rieder@riedermedia.de
www.riedermedia.de

Die Pressemeldung "Professor Tödtmann verstärkt Rechtsanwälte Eimer Heuschmid Mehle" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Professor Tödtmann verstärkt Rechtsanwälte Eimer Heuschmid Mehle" ist Eimer Heuschmid Mehle.