Auf den Premiumwanderwegen „DonauFelsenLäufe" der Hohenzollernstadt Sigmaringen im Oberen Donautal kann man sich ab diesem Sommer auf Erkundungsreise begeben.

Sigmaringen eröffnet Premiumwanderwege
740x493 Pixel - Dateigröße: 121,56 Kb
Ab Juli weist ein grün-blau-graues Emblem mit dem Schriftzug "DonauFelsenLäufe" den Weg entlang fünf neuer "Premiumwanderwege". Diese verlaufen rund um die Hohenzollernstadt Sigmaringen an der Oberen Donau, die sich hier wildromantisch durch das Tal und entlang der blanken Kalkfelsen schlängelt. Die fünf Premiumwanderwege haben zusammen eine Länge von über 50 Kilometer - mit Touren zwischen sechs und dreizehn Kilometer ist für jeden Fitnessgrad etwas dabei. Die Detailplanungen sind abgeschlossen. Derzeit erfolgt die öffentliche Auftragsvergabe zu Ausbau und Beschilderung der Routen, die in enger Abstimmung mit dem Schwäbischen Albverein entwickelt wurden. Voraussichtlich Anfang Juni beginnt die Zertifizierung durch Fachleute des Deutschen Wanderinstituts. Ende Juni soll alles fertiggestellt sein.

Informationen: Auskünfte, Kartenmaterial und Broschüre gibt es bei Tourist-Information Sigmaringen, Leopoldplatz 4, D-72488 Sigmaringen, Tel. +49 7571-106224, tourismus@sigmaringen.de, www.sigmaringen.de ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Sigmaringen eröffnet Premiumwanderwege" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sigmaringen eröffnet Premiumwanderwege" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.