Apotheken mit moderner Notdienstanlage generieren höhere Umsätze

  • Pressemitteilung der Firma Redaktionsbüro für Bild & Text, 08.04.2011
Pressemitteilung vom: 08.04.2011 von der Firma Redaktionsbüro für Bild & Text aus Hannover

Kurzfassung: Wie über die Notdienstanlage einer Apotheke gleichzeitig Notdienste, Informationen und Werbung abgewickelt werden können und der Apotheker dadurch langfristig neue Kunden und höhere Umsätze generiert Apotheken sind im Wandel. Die Konkurrenz aus ...

[Redaktionsbüro für Bild & Text - 08.04.2011] Apotheken mit moderner Notdienstanlage generieren höhere Umsätze


Wie über die Notdienstanlage einer Apotheke gleichzeitig Notdienste, Informationen und Werbung abgewickelt werden können und der Apotheker dadurch langfristig neue Kunden und höhere Umsätze generiert

Apotheken sind im Wandel. Die Konkurrenz aus dem Internet hat den Apotheker in den letzten Jahren bereits einige Marktanteile gekostet. Dabei spricht einiges für die fachgerechte Beratung durch den studierten Medikamentenhändler gleich um die Ecke. Die Apotheke ist nicht einfach nur Umschlagplatz für Medikamente, sondern steht auch für individuellen Service und kompetente Beratung – nebenbei steht auch noch ein echter Mensch hinter dem Verkaufstresen.

Wie kann aber der Apotheker langfristig mehr Umsatz generieren, ohne nur Berechnungen mit dem Rotstift anstellen zu müssen? Wie kann er neue Kunden gewinnen und alte an sich binden, ohne Personal zu entlassen oder an notwendigen Dingen im Kundenservice zu sparen?

Um im eigenen lokalen Umfeld als herausragend wahrgenommen zu werden, ist vor allem eine umfassende Informations- und Präsentationsstrategie wichtig, um die Umsätze langfristig zu erhöhen. Ein wertvoller Angelpunkt für eine vertrauensvolle Kundenbindung ist die Notdienstanlage der Apotheke. Sie erfüllt über den reinen Notdienst hinaus auch die Aufgaben einer Informationszentrale – über sie können viele wesentliche Auskünfte an die Passanten weitergegeben werden. Gleichzeitig ist sie eine echte Werbung für die eigene Apotheke, die sich positiv von den allgegenwärtigen übertriebenen und allzu massiven Dumping-Preisversprechen abhebt: Informationen über individuellen Service, die eigene Produktpalette oder Aktionen kommunizieren die besonderen Stärken der inhabergeführten Präsenzapotheke.

Mit moderner Servicetechnik wie Abholfächern oder einem Autoschalter lassen sich die konventionellen Möglichkeiten einer Apotheke gewinnbringend weiter ausbauen. Dabei ist die Investition in der Regel schnell in der Rentabilität. Als moderne Visitenkarte für die inhabergeführte Apotheke ist der Notdienstanlagen-Bereich ein klares Plus – im Nu werden aus einfachen Passanten und sporadischen Notdienstkunden neue Kunden. Ein Notdienstsystem visualisiert den umfassenden Service und die Einzigartigkeit der inhabergeführten Apotheke. Ein freundlicheres Image und ein herzlicheres Willkommen bestärken viele Passanten, die Einladung der Apotheke gerne anzunehmen.

Prospekte, detaillierte Planungsunterlagen und weitere Infos unter: http://www.dacosgmbh.de


Kontakt:
DACOS Notdienstanlagen GmbH
Langer Garten 17
31137 Hildesheim
Fon +49 (0)5121 – 888 9 888
Fax +49 (0)5121 – 888 9 886
info@dacosgmbh.de
http://www.dacosgmbh.de

Mit Notdienstanlagen und Medikamenten-Abholstationen der DACOS Notdienstanlagen GmbH können Patienten auch nachts und am Wochenende mit wichtigen Arzneimitteln versorgt werden. Das Hildesheimer Unternehmen unterstützt mit seiner zuverlässigen Servicetechnik schon seit Jahren europaweit über 1500 Apotheken bei der täglichen Arbeit.

Über Redaktionsbüro für Bild & Text:
Seit über 15 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Medienarbeit. Ich arbeite parallel als Journalist im Bereich der Medienarbeit mit dem Ziel, aktuelle und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel. Ich führe Interviews oder moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zum Thema und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden. Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung.

Firmenkontakt:
DACOS Notdienstanlagen GmbH
Langer Garten 17
31137 Hildesheim
Fon +49 (0)5121 – 888 9 888
Fax +49 (0)5121 – 888 9 886
info@dacosgmbh.de
http://www.dacosgmbh.de

Die Pressemeldung "Apotheken mit moderner Notdienstanlage generieren höhere Umsätze" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Apotheken mit moderner Notdienstanlage generieren höhere Umsätze" ist Redaktionsbüro für Bild & Text.