Börsengang im Prime Standard: NORMA Group AG Emissionsvolumen liegt bei 386 Millionen Euro

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Börse AG, 08.04.2011
Pressemitteilung vom: 08.04.2011 von der Firma Deutsche Börse AG aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Die NORMA Group AG (ISIN: DE000A1H8BV3) ist am 8. April in den Prime Standard des Regulierten Marktes an die Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) gegangen. Beim IPO wurden 18,4 Mio. nennwertlose Namens-Stammaktien angeboten. Der Emissionspreis lag ...

[Deutsche Börse AG - 08.04.2011] Börsengang im Prime Standard: NORMA Group AG Emissionsvolumen liegt bei 386 Millionen Euro


Die NORMA Group AG (ISIN: DE000A1H8BV3) ist am 8. April in den Prime Standard des Regulierten Marktes an die Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) gegangen.

Beim IPO wurden 18,4 Mio. nennwertlose Namens-Stammaktien angeboten. Der Emissionspreis lag bei 21,00 Euro, der erste Börsenpreis betrug 21,50 Euro.

Konsortialführer sind Commerzbank, Deutsche Bank und Goldman Sachs International, die auch die Rolle der Designated Sponsors übernehmen.

Skontroführer ist die bid
ask Financial Services.

"Mit der NORMA Group AG begrüßen wir das vierte Unternehmen im Prime Standard im Jahr 2011", sagte Alexander Höptner, Leiter des Bereichs Markets Services bei der Deutschen Börse. "Im Prime Standard erfüllen Unternehmen höchste internationale Transparenzanforderungen und erzielen hohe Investorenaufmerksamkeit."

"Der Börsengang soll der NORMA Group die Möglichkeit geben, ihre erfolgreiche Wachstumsgeschichte fortzuschreiben und zu beschleunigen", sagte CEO Werner Deggim. "Mit dem Erlös aus der geplanten Kapitalerhöhung beabsichtigt die NORMA Group ihre Finanzverbindlichkeiten teilweise zurückzuzahlen und ihre finanzielle Flexibilität zur Förderung weiteren organischen und akquisitorischen Wachstums zu stärken."

Die NORMA Group fertigt und vertreibt innovative Verbindungslösungen in drei Produktkategorien: Befestigungsschellen, Verbindungselemente und Fluidsysteme.

Nach eigenen Angaben beliefert das Unternehmen 35.000 Produkte an rund 10.000 Kunden in über 80 Ländern weltweit.

Die Neuzugänge 2011 an der FWB verteilen sich wie folgt: Prime Standard 4, General Standard 3, Entry Standard 6, Open Market 72.


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