• Pressemitteilung der Firma RTL Group, 07.04.2011
Pressemitteilung vom: 07.04.2011 von der Firma RTL Group aus Luxembourg

Kurzfassung: Die erfolgreiche RTL-Action-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" wird zukünftig auch in den USA im TV laufen. Dies ist einer von diversen Verkaufserfolgen der Münchner Vertriebsfirma Telepool bei der diesjährigen Mip-TV in Cannes, ...

[RTL Group - 07.04.2011] Weltweites Interesse an RTL-Formaten: "Alarm für Cobra 11" in die USA, "Doctor's Diary" nach Brasilien verkauft

Die erfolgreiche RTL-Action-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" wird zukünftig auch in den USA im TV laufen. Dies ist einer von diversen Verkaufserfolgen der Münchner Vertriebsfirma Telepool bei der diesjährigen Mip-TV in Cannes, der größten Fernsehprogrammmesse der Welt. "Alarm für Cobra 11" mit Erdogan Atalay und Tom Beck in den Hauptrollen wurde an den spanischsprachigen Sender V-Me in den USA verkauft. Die Rai in Italien hat sich die 15. Staffel der explosiven RTL-Serie gesichert. Die mehrfach preisgekrönte Comedy-Serie "Doctor's Diary" mit Diana Amft in der Hauptrolle wird bald auch in Brasilien für beste Unterhaltung sorgen: Globosat hat alle drei Staffeln der Polyphon-Produktion erworben und RTL / Kroatien die ersten beiden Staffeln. Zwei RTL-Movies aus der Produktionsschmiede Dreamtool waren ebenfalls gefragt: "Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen" ging an SSNI in Thailand und Historia in Kanada, das Sequel "Die Jagd nach der heiligen Lanze" an Rai Cinema (Italien).

Rückfragen:
Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247 Karmen Svagan, Telepool, Tel.: 089 / 55876 106

Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.

RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.

RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.

Firmenkontakt:
Rückfragen:

Die Pressemeldung "Weltweites Interesse an RTL-Formaten: 'Alarm für Cobra 11' in die USA, 'Doctor's Diary' nach Brasilien verkauft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Weltweites Interesse an RTL-Formaten: 'Alarm für Cobra 11' in die USA, 'Doctor's Diary' nach Brasilien verkauft" ist RTL Group.