Marktanteile PBX-/TK-Anlagen 2013

ama ITK-Marktanalyse
740x515 Pixel - Dateigröße: 49,36 Kb
Der Markt für Telefonanlagen wächst, während andere Bereiche des deutschen Telekommunikationsmarktes eher stagnieren. Inzwischen haben auch kleinere und mittlere Unternehmen die Vorteile moderner virtueller PBX-Anlagen erkannt, versprechen sich mehr Flexibilität und vor allem Effizienzsteigerungen. Bisher ist dieser Teilmarkt fest in der Hand einiger weniger dominierender Anbieter, wie Informationsdienstleister ama in seiner Analyse "PBX-/TK-Anlagen 2014" ermittelte: Auf nur fünf Anbieter entfallen knapp neun von zehn PBX-Installationen. Die Dominanz der etablierten TK-Hersteller dürfte sich mit den heute verfügbaren software- oder auch cloudbasierten Telefonielösungen bald ändern, da auch Softwareanbieter diesen Markt für sich entdeckt haben. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Axel Hegel

ama Adress- und Zeitschriftenverlag GmbH
Sperberstraße 4
68753 Waghäusel

Die Pressemeldung "ama ITK-Marktanalyse" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ama ITK-Marktanalyse" ist ama Adress- und Zeitschriftenverlag GmbH, vertreten durch Axel Hegel.