Kompetente Hausverwaltung für Privat- und Gewerbeimmobilien

König Immobilien betreut Objekte professionell, individuell und nach aktuellen rechtlichen Vorgaben
Kurzfassung: Das kontinuierliche Management von vermieteten Immobilien ist mit zahlreichen komplexen Aufgaben verbunden, die ein hohes Maß an Zeit und Aufmerksamkeit verlangen. Seit 1994 nimmt die König Immobilien GmbH als professionelle Hausverwaltung Vermietern diese Aufgaben ab und verwaltet Objekte verschiedenster Art und Größe zuverlässig und effizient.
Kompetente Hausverwaltung für Privat- und Gewerbeimmobilien Jürgen & Björn König von der König Immobilien GmbH
[König Immobilien GmbH - 12.04.2013] Das kontinuierliche Management von vermieteten Immobilien ist mit zahlreichen komplexen Aufgaben verbunden, die ein hohes Maß an Zeit und Aufmerksamkeit verlangen. Seit 1994 nimmt die König Immobilien GmbH als professionelle Hausverwaltung Vermietern diese Aufgaben ab und verwaltet Objekte verschiedenster Art und Größe zuverlässig und effizient.

Mehr als 100 Häuser mit über 1.600 Wohn- und Geschäftseinheiten vertrauen bereits auf die langjährige Erfahrung der nordhessischen Immobilienspezialisten. Dazu zählen Wohnungseigentümergemeinschaften und Mietpoolgesellschaften ebenso wie Vermieter-kommanditgesellschaften. Auch die Sondereigentumsverwaltung und die Betreuung von Miethäusern in Einzelbesitz sind tragende Säulen der Hausverwaltung bei König Immobilien.

Die technische Verwaltung umfasst regelmäßige Objektkontrollen, die Entgegennahme von Mängelmeldungen, Handwerkerbeauftragung und Abwicklung von Versicherungsschäden. Die Einstellung von Hausmeistern, Rechnungsprüfung, Liquiditätsplanung, Wohnungsübergabe und Organisation von Mieterversammlungen sind weitere Beispiele des umfangreichen Portfolios.

Im Bereich der kaufmännischen Verwaltung werden alle Bankbewegungen mit leistungsfähiger EDV verbucht. Auch das Mahnwesen sowie die Jahresgesamtabrechnung mit anschließenden Einzelabrechnungen und vieles mehr gehören zum umfangreichen Angebotsspektrum.

Wer durch eine strategische Immobilienplanung die Nutzungsqualität erhöhen, Mieteinnahmen optimieren und Ausgaben reduzieren möchte, findet bei König Immobilien ebenfalls kompetente Ansprechpartner.

Auf www.koenig-immobilien.de finden Sie weitere Informationen und Aktuelles zum Thema "Immobilien Kassel", "Immobilienmakler Kassel" oder "Makler Kassel".
König Immobilien GmbH
1994 in Homberg gegründet, ist die König Immobilien GmbH mit fünf Filialen auf den Verkauf, die Vermietung und Verwaltung von Bestands- und Neubauimmobilien in Nordhessen spezialisiert. Zum professionellen Komplettservice für Käufer, Verkäufer und Vermieter mit allen damit verbundenen Dienstleistungen gehören zudem die Erstellung von Energieausweisen sowie die umfassende, bankenneutrale Finanzierungsberatung. Auch die Verwaltung von Wohn- und Sondereigentum gehört zum umfangreichen Leistungsportfolio, und König Immobilien zählt hier zu den führenden nordhessischen Anbietern. Darüber hinaus ist die König Immobilien GmbH im Rahmen ihrer Kooperation mit der Tochterfirma BK Wohnungsbaugesellschaft mbH auch kompetenter und zuverlässiger Partner für den Bau von Wohnimmobilien in Massiv- oder Holz-Ständer-Bauweise.
König Immobilien GmbH, Herr Jürgen König
Ziegenhainer Str. 13, 34576 Homberg, Deutschland