Mehr Besucher durch besseres Ranking

Wie kriege ich mehr Besucher auf meine Homepage / Website?

Mehr Besucher auf die Webseite bringen

Die Webseite eines Unternehmens, einer Organisation, eines Dienstleisters oder auch die von Vereinen und Universitäten, sowie auch anderen Einrichtungen, ist im Grunde immer so etwas, wie deren zweite Präsenz im Internet.

Und je nachdem wie abhängig man von der Nutzung des World Wide Web ist, desto mehr Relevanz sollte der Webseite eingeräumt werden. – Wobei man hier allerdings auch erwähnen sollte, dass die sogenannte Öffentlichkeitsarbeit grundsätzlich Priorität hat und gerade das Internet bietet dafür eine Menge Möglichkeiten.

Beginnend bei den Unternehmen oder PR-Dienstleistern, die grundsätzlich abhängig vom Netz sind, da sie ihre Leistungen und Artikel lediglich dort anbieten, ohne eine wirklich Firmensitz zu haben, stellt sich hier nicht die Frage, weshalb es so wichtig ist, dass man im Internet präsent ist. Denn hier ist es grundsätzlich ja tatsächlich die einzige Präsenz. Jedoch auch andere Unternehmen, die einen festen Firmenstandort besitzen, können heutzutage auf eine Webpräsenz nicht mehr verzichten.

Der Wettbewerb ist größer denn je und je mehr Interessenten durch die Webseite und natürlich angepasste Öffentlichkeitsarbeit, - also PR auf das Unternehmen aufmerksam werden umso besser. Kurz gesagt: sehr viel Aufmerksamkeit – besserer Umsatz. Dies ist keine allzu schwierige Rechnung, wenn man darüber nachdenkt.

Im Grundsätzlichen sind natürlich auch andere Institutionen auf die erwähnte Aufmerksamkeit angewiesen wie z. B. Vereine und vor allem auch gemeinnützige Einrichtungen. Denn wie sonst sollte man Spenden für einen guten Zweck sammeln sollen, wenn man die entsprechenden Interessenten und Kommunikationsempfänger nicht darauf aufmerksam macht, dass an diese Stelle überhaupt eine Spendensammlung stattfindet?

Schulen, Universitäten, etc. sind ebenfalls auf eine gewisse Präsenz in der Öffentlichkeit angewiesen. Denn auch diese finanzieren sich oft nicht alleine durch die Haushaltspläne der Verwaltungen. Häufig finden sich gerade an Gesamtschulen auch Fördervereine, die für bessere Verhältnisse an den Schulen sorgen und auf neue Mitglieder angewiesen sind. Und oft erreichen sie diese nicht durch Zettel, die häufig auf dem Weg von der Schule bis nach Hause auf sehr wundersame und unerklärliche Weise verloren gehen. Und dies sind nur einige wenige Beispiele, weshalb eine Internetpräsenz in der heutigen Zeit einen wichtigen Stellenwert einnimmt.

Ein, vermutlich den meisten bekannter Slogan in einer Fernsehwerbung hier: „Ich lebe online!“ und im Grunde ist dem kaum noch etwas hinzuzufügen. Denn die Nutzung des Internets ist gerade heute ein Bestandteil des alltäglichen Lebens geworden. Hat man eine Frage, auf die man keine Antwort findet, sucht man diese in Online Lexikons, braucht man einen bestimmten Dienstleister, wird kaum noch das Branchenbuch in die Hand genommen, versucht man spezielle Artikel zu einem günstigen Preis zu erwerben, ist das Internet auch hier der „Ort“, an dem man garantiert findet was man braucht.

Und man könnte sicherlich noch mehr erwählen, doch im Grunde ist doch schon offensichtlich, warum es nicht mehr ohne Webseite geht. Eine wahrhaftig sinnvolle Internetpräsenz, die auch den gewünschten Zweck in vollem Umfang erfüllt, ist jedoch nicht nur davon abhängig, wie sie gestaltet ist oder wie informativ ihr Inhalt. Denn dies ist zwar auch relevant, jedoch nur zu Anfang.

Wesentlich wichtiger sind dann folgende Fragen: „Wie macht man seine Internetpräsenz bekannt?“und vor allem auch „Wie bringt man entsprechend Besucher auf die Webseite?“. Das ist im Grunde auch vollkommen logisch. Denn was nützt eine noch so gut gestaltete Homepage, wenn niemand weiß, dass diese überhaupt existiert? Kurz gesagt: gar nichts! Daher steht außer Frage, welchen Schritt man beim sinnvollen Aufbau einer nützlichen Internetpräsenz gehen sollte. Man muss für Aufmerksamkeit sorgen und den Bekanntheitsgrad auf dem schnellsten Wege steigern.

Einer der besten Wege ist es, sein Ranking innerhalb der Suchmaschinen zu verbessern, um dort leichter gefunden zu werden. Denn nur wer gefunden wird, ist auch wirklich präsent. Möglichkeiten dafür gibt es viele. Jedoch stellt sich hier immer die Frage, welche davon auch wirklich effektiv und sinnvoll ist – und vor allem auch kostengünstig ist.

Natürlich kann man sich seinen Platz in Google auch teuer erkaufen, doch günstig ist das natürlich nicht. Wesentlich günstiger geht es durch Pressearbeit im Internet oder mit dem Kauf von Backlinks, sowie auch der entsprechenden Optimierung der eigenen Webseite durch SEO. Vor allem Pressearbeit gehört zu den wichtigsten Dingen, die man als Unternehmen, Organisation oder Dienstleister in Betracht ziehen sollte. Und dabei ist natürlich nicht Radio- oder Fernsehpräsenz gemeint, z. B. durch Berichte oder auch Werbung. Werbung generell ohnehin nicht. Denn PR wirbt nicht, PR stellt objektiv und neutral dar und entfaltet ihre Wirkung.

Man selbst muss sich weniger mit dem Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auseinandergesetzt haben, um sie sinnvoll einsetzen zu können. Denn dafür gibt es im Grunde Prmaximus, wo es dem Nutzer in jeder Hinsicht erleichtert wird präsent zu werden, zu sein und vor allem auch zu bleiben. Mit Hilfe der Pressemitteilungen, die man zum einen selbst verfassen oder professionell verfassen lassen kann, begibt man sich hier auch einen schnellen und vor allem weitreichenden Weg in die Öffentlichkeit. – Und das kostengünstiger, als es mit Werbung überhaupt möglich wäre.

Durch entsprechende SEO und professioneller Verarbeitung und Verbreitung über und durch Prmaximus. Grundsätzlich kann man sagen, dass Prmaximus alle anfallenden Pressearbeiten übernehmen kann, was dem Nutzer die Möglichkeit gibt, sich um die Dinge zu kümmern, die für sein Unternehmen über die Pressearbeit hinaus wichtig sind. Denn Zeit ist bekanntlich Geld und zu verschenken hat niemand etwas. Daher ist es ohne Frage sinnvoll, die PR zu günstigen Konditionen den Profis zu überlassen und sich selbst, als Profi im eigenen Bereich, auch auf diesen konzentrieren zu können.

Das Prinzip der weiträumigen Verteilung durch Prmaximus ist auf der Startseite recht deutlich und einfach gestaltet dargestellt, so dass es auch Anfängern in diesem Bereich nicht schwerfällt, es zu verstehen. Ebenso einfach geht es letztendlich mit der Bestellung von Pressetexten und der, vom Nutzer gewünscht Dienstleistungen.

Durch das Prinzip des Aufladens, ähnlich wie man es auch aus anderen Prepaid-Verfahren kennt, behält man immer einen Überblick über den momentanen Kosteneinsatz. Man kann demnach vereinzelte Pressemitteilungen selbst über das Portal publizieren, - wobei selbst hier im Grunde falsch ist, denn man stellt sie nur ein, - oder sie auch erstellen und dann publizieren lassen.