Kurzfassung: Die Nachrichten der letzten Tage habe es gezeigt, ein Immobilienkauf kann viele Tücken haben. Nicht nur das man eine Immobilie unter dubiosen Umständen erwirbt, sondern auch der Wert der Immobilie kann anders sein, als es der Laie vermuten mag. Hier hilft nur eine professionelle und unabhängige Beratung im Vorfeld, um Risiken zu minimieren.
Der Trend zum Immobilienkauf ist ungebremst. Jetzt sollten  Immobilienkäufer aber besonders wachsam sein Der Trend zum Immobilienkauf ist ungebremst. Jetzt sollten Immobilienkäufer aber besonders wachsam sein
[S & P Raumgestaltung und Immobilienservice GmbH - 20.12.2011] Berlin, 20.12.2011 Die Nachrichten der letzten Tage habe es gezeigt, ein Immobilienkauf kann viele Tücken haben. Nicht nur das man eine Immobilie unter dubiosen Umständen erwirbt, sondern auch der Wert der Immobilie kann anders sein, als es der Laie vermuten mag. Hier hilft nur eine professionelle und unabhängige Beratung im Vorfeld, um Risiken zu minimieren.

Noch nie war der Schritt zum Eigenheim so einfach wie heute, niedrige Zinsen und günstige Kaufpreise laden förmlich zum Kauf eins Eigenheims ein. Zudem noch die Verunsicherung von vielen, wie es mit dem Euro weiter geht. Schnell ist dann die Entscheidung zum Kauf einer Immobilie gefallen.

Der Kaufinteressierte findet heute schnell die passende Wohnung. Tausende von Angeboten im Internet und in den Tageszeitungen buhlen um die Gunst des Käufers. Schnell sind dann einige interessante Wohnungen gefunden. Vielfach steckt die Tücke jedoch im Detail. Angefangen von nicht fachgerechten Handwerksarbeiten, bis hin zur Feuchtigkeitsschäden oder einer nicht mehr zeitgemäßen Elektroanlage, die den Betrieb der heute üblichen Verbraucher nicht mehr geeignet ist.

Wer heute ein Auto kauft, fährt damit oftmals zu einem Sachverständigen und lässt das Auto begutachten. Bei einer Immobilie, die in der Regel viel teurer und eine Anschaffung für das Leben ist, sind die Deutschen oftmals viel unvorsichtiger. Schnell wird eine Wohnung oder ein Haus gekauft, ohne dass sich das Objekt ein Fachmann angesehen hat. Die Überraschung kommt dann oftmals später.

Gerne wird den zukünftigen Eigentümer ein so mancher Sanierungsfall als eine "wunderschöne" Wohnung verkauft. Viel zu oft erweist sich die kleine Renovierung, gerade im Altbaubereich, dann als Komplettsanierung mit enormen Kosten. Zudem sind die meisten Menschen auch nicht mit der entsprechenden Fachterminologie vertraut und übersehen so manch wichtige Information im Kleingedruckten des Maklers oder Eigentümers.

Mit Hilfe fachkundiger Beratung sowie einer erfolgreichen Preisverhandlung lässt sich viel Geld beim Kauf einer Immobilie sparen und man kann sich vor ungeahnten Folgekosten schützen. Nun gibt es die kaufmännische und technische Bewertung einer Immobilie aus einer Hand zum Festpreis.

Ein Beispiel dafür ist Scharfenberg & Partner. Hier wird die Immobilie gemeinsam mit dem Interessenten besichtigt und umfassend geprüft. Stimmen die Flächenangaben, ist die Isolierung in Ordnung oder gibt es Feuchtigkeitsprobleme. Anschließend setzt man sich auf einen Kaffee zusammen und bespricht das Objekt in einem mündlichen Kurzgutachten.

Dabei kostet die Bewertung und das Kurzgutachten bei einem Aufwand von bis zu vier Stunden nur 289EUR und kann den Käufer viel Geld sparen. Mehr Informationen findet man unter http://www.wohnungskaufberatung.com

Gutachter Immobilien Berlin Wohnungskaufberatung

Abdruck Honorarfrei. Ein Belegexemplar wird erbeten.

Über uns:

Scharfenberg & Partner ist der Partner für die kreative Raumgestaltung und ist Schwerpunktmäßig im Bereich der Wohnungskomplettsanierung von A-Z tätig. Wir beraten, planen und führen viele Gewerke professionell aus einer Hand aus. Vom Neubau bis hin zur Altbausanierung, alles aus einer Hand vom Fachbetrieb aus Berlin. Dabei verfügen unsere Mitarbeiter und Partner über langjährige Erfahrungen, so dass wir Ihnen eine hochwertige und korrekte Ausführung der Arbeiten zu einem fairen Preis garantieren können.

Pressekontakt:
Herr Oliver Scharfenberg
Oliver.Scharfenberg@scharfenberg-partner.de
S & P Raumgestaltung und Immobilienservice GmbH
Scharfenberg & Partner ist ein Handwerksbetrieb, der in zweiter Generation im Familienbesitz ist. Das Unternehmen hat sich mit seinen zuverlässigen Partnerbetrieben auf die Renovierung und Sanierung von Immobilien aus einer Hand spezialisiert.

Dabei werden nicht nur Malerarbeiten, Innenausbauarbeiten, Badsanierungen und Fliesenlegerarbeiten geboten, sondern auch die Planung und Koordination sämtlicher Gewerke.
S & P Raumgestaltung und Immobilienservice GmbH, Herr Oliver Scharfenberg
Poschingerstraße 13, 12157 Berlin, D