Von Reichenhall in die Welt

Studierender bei Hotelwettbewerb in Singapur
Kurzfassung: Mit Hotel- und Tourismusmanagement die Welt bereisen, davon träumen viele junge Studierende. An der IUBH School of Business and Management in Bad Reichenhall lässt sich dieser Traum verwirklichen; aktuell laufen die Bewerbungsverfahren, um an einer der 24 Partnerhochschulen im Ausland zu studieren und Praxiserfahrungen zu sammeln.
Von Reichenhall in die Welt Von Bad Reichenhall in die Welt
[IUBH School of Business and Management - 12.11.2013] Neben klassischen Studienorten in England oder Amerika wird der asiatische Raum zunehmend interessant. Nirgendwo anders wächst die Tourismusbranche so stark.
Mit dem "Rebranding Novotel for the Asian Pacific Region" hat Accor jüngst einen Wettbewerb ausgeschrieben, um diesem Trend nachzukommen. Von Luxus bis Budget unterscheidet Accor bereits jetzt die unterschiedlichen Hotelbrands in Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1. Im asiatischen Raum ist Accor damit Marktführer: in 561 Accor Hotels sind mehr als 60.000 Mitarbeiter beschäftigt. Der phänomenale Wachstumstrend setzt sich auch in den nächsten Jahren fort und 250 Neueröffnungen sind bis 2016 geplant.
Wenn es nach Dominik Tumminaro, Studierender an der IUBH Bad Reichenhall geht, wird der Leitsatz "Zurück zu den Wurzeln/Back to the Roots" richtungsweisend für das Rebranding im asiatisch-pazifischen Raum sein. Gemeinsam mit Studierenden seiner Partnerhochschule in Hong Kong hat er ein Imagevideo eingereicht und zukunftsweisende Ideen präsentiert. Aus mehr als 100 Beiträgen wurde das Konzept der Studierendengruppe nominiert und soll nun das Komitee in einer Vorstellung in Singapur überzeugen.
Weitere Informationen und Studienbewerbung während des OpenCampusDay am 16.11.2013 ab 9 Uhr an der Zenostraße 6, oder bei der Studienberatung unter 08651-90234-34, j.segref@iubh.de.
IUBH School of Business and Management
Die Internationale Hochschule Bad Honnef • Bonn (IUBH), die 1998 gegründet wurde, versammelt unter ihrem Dach drei voneinander unabhängige Hochschulbereiche: das Campusstudium mit internationaler Managementausrichtung an der IUBH School of Business and Management, das IUBH Duale Studium und das IUBH Fernstudium. Das Campusstudium in Bad Honnef und Bad Reichenhall umfasst englischsprachige Bachelor- und Masterstudiengänge mit Fokus auf die internationale Service-Industrie. Durch die Fusion mit der Adam-Ries-Fachhochschule zum Wintersemester 2013/14 unter dem Dach der IUBH können Studierende künftig auch ein duales Studium an den Standorten Erfurt, München, Bad Reichenhall und Düsseldorf absolvieren. Die betriebswirtschaftlichen Fernstudiengänge der IUBH sind auf größtmögliche Flexibilität ausgelegt. Träger der IUBH ist die Career Partner GmbH.
Weitere Informationen: www.iubh.de, www.iubh-dualesstudium.de, www.iubh-fernstudium.de und www.careerpartner.eu
IUBH School of Business and Management, Frau Janine Segref
Zenostraße 6, 83435 Bad Reichenhall, Deutschland