26.03.2012 09:20 Uhr in Computer & Internet von DSLDSL.de

Neuer kostenloser DSL Speedtest auf DSLDSL.de

Wieviel Bandbreite steht wirklich zur Verfügung?
Kurzfassung: Der Preisvergleichsdienst DSLDSL.de bietet mit dem neuen DSL Speedtest wertvolle Informationen für Inhaber von Internetanschlüssen an. So können die Nutzer erfahren, ob die in der Werbung angegebenen Bandbreiten auch tatsächlich erreicht werden.
Neuer kostenloser DSL Speedtest auf DSLDSL.de Neuer kostenloser DSL Speedtest auf DSLDSL.de
[DSLDSL.de - 26.03.2012] Seit 2002 bietet DSLDSL.de den Besuchern einen Überblick über die aktuellen DSL Tarife. Im DSL Vergleich können die Besucher schnell und übersichtlich einen für sie passenden DSL Tarif finden.

Neben guten Preisen ist aber auch die Qualität der Internetverbindung sehr wichtig. Darum bietet DSLDSL.de ab sofort auch einen kostenlosen DSL Speedtest an. Mit diesem qualitativ hochwertigen und auch optisch sehr anspruchsvollen Test kann die aktuelle Internetgeschwindigkeit für Up- und Download bestimmt werden. So können die Nutzer schnell erkennen, ob die vom Internetanbieter beworbene Bandbreite auch wirklich erreicht wird.

Die Geschwindigkeiten der Internetanschlüsse unterscheiden sich regional, aber auch innerhalb einer Ortschaft oder sogar einer Straße können große Unterschiede auftreten. "Durch den regelmäßigen Test der tatsächlichen DSL Geschwindigkeit erhalten die Nutzer ein recht genaues Bild von der tatsächlichen Leistungsfähigkeit der Internetverbindung. Und das geschieht durch den Test auf DSLDSL.de unabhängig vom Provider", betont Martin Theiler, Betreiber von DSLDSL.de (www.dsldsl.de).

Diese tatsächlichen Daten können bei evtl. Reklamationen beim Internetanbieter durchaus hilfreich sein. Zudem bieten viele DSL Anbieter aktuell einen Testmonat an (bzw. ein Rückgaberecht im ersten Monat). Gerade in dieser Anfangszeit eines DSL Vertrages sollte die Leitung öfter geprüft werden. Die Chance auf Nachbesserung oder erneute Prüfung der Leitungsqualität durch den Provider ist hier besonders groß.

Beim Test der DSL Geschwindigkeit sollte darauf geachtet werden, dass alle anderen Internetverbindungen und Programme geschlossen sind. Auch sollte der Computer oder Laptop direkt per Kabel an das DSL Modem oder den Router angeschlossen sein. Denn offene Verbindungen (parallele Downloads, Internet-Radio usw.) oder auch WLAN-Verbindungen können die Ergebnisse des Tests verfälschen.

Insgesamt ist der DSL Speedtest eine weitere Bereicherung der Seite www.DSLDSL.de und bietet den Besuchern einen echten Mehrwert.
DSLDSL.de
DSLDSL.de Seit 2002 ist DSLDSL.de als Preisvergleichsportal für Internet-Tarife eine wichtige Informationsquelle für die zahlreichen Besucher. Täglich suchen hier ca. 1.100-1.500 Nutzer nach günstigen Internetzugängen oder testen mit dem DSL Speedtest die Bandbreite des Onlineanschlusses. Neben dem DSL Preisvergleich sind in den letzten Jahren auch Tarifrechner für weitere Zugangstechniken eingeführt worden. Inzwischen werden auch die Märkte LTE, Kabel Internet und mobiles Web betreut.
DSLDSL.de, Herr Martin Theiler
Annenstr. 15, 10179 Berlin, DE