In Immobilien investieren ja, aber richtig

VR Immobilien über Fallen, die auf Kapitalanleger lauern können
Kurzfassung: Angesichts wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Krisen sowie fehlender Alternativen an den Kapitalmärkten investieren die Menschen verstärkt in Immobilien. Der deutsche Immobilienmarkt gilt als krisensicher und als eine attraktive Möglichkeit, Vermögen vor einer eventuellen Inflation zu schützen und für das Alter vorzusorgen. Welche Fallstricke jedoch beim Kauf auf Kapitalanleger lauern können, weiß Pascal Weß von der VR Immobilien GmbH.
[VR Immobilien GmbH - 09.03.2016] Angesichts wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Krisen sowie fehlender Alternativen an den Kapitalmärkten investieren die Menschen verstärkt in Immobilien. Der deutsche Immobilienmarkt gilt als krisensicher und als eine attraktive Möglichkeit, Vermögen vor einer eventuellen Inflation zu schützen und für das Alter vorzusorgen. Welche Fallstricke jedoch beim Kauf auf Kapitalanleger lauern können, weiß Pascal Weß von der VR Immobilien GmbH.

"Nicht jede Wohnung eignet sich als Kapitalanlage", weiß der Geschäftsführer der VR Immobilien GmbH aus Fulda. "Ob sich die Investition langfristig lohnt und eine gute Rendite bringt, steht und fällt mit der Vermietbarkeit." Dafür müssen Lage, Ausstattung und Grundriss den Anforderungen möglichst vieler potenzieller Mieter entsprechen. "Andernfalls drohen möglicherweise Leerstände und finanzielle Einbußen", so Pascal Weß. Auch die Finanzierung der Immobilie muss gewährleistet sein, denn die Raten müssen auch weiterbezahlt werden, wenn die Wohnung für eine Neu-Vermietung vorbereitet wird oder doch mal für einige Zeit leer steht.

Um einen Standort auszuwählen, wo möglichst viele Mieter nach einer Wohnung suchen, spielt auch die demographische Entwicklung eine wichtige Rolle. Je stärker die Bevölkerung einer Region wächst, desto besser sind die Aussichten auf eine erfolgreiche Vermietung. Auch sind die unterschiedlichen Wohnbedürfnisse der verschiedenen Bevölkerungsgruppen von Bedeutung, denn Familien mit Kindern suchen ein anderes Zuhause als beispielsweise Senioren. "Außerdem muss die Wohnung gut erreichbar sein und Geschäfte sowie medizinische Einrichtungen, Kindergärten und Schulen in der Nähe bieten", ergänzt Pascal Weß.

Die erfahrenen und geschulten Berater von VR Immobilien kennen den Immobilienmarkt und die Region Fulda seit vielen Jahren genau. Pascal Weß und sein Team haben bereits viele Kapitalanlagen erfolgreich vermittelt und ihren Kunden eine gute Rendite gesichert. Sie verfügen über attraktive Anlageobjekte im Bestand, die sie zuvor umfassend begutachtet und analysiert haben. So können sie sicherstellen, dass die Immobilie tatsächlich ihren Preis wert ist und nach dem Kauf keine bösen Überraschungen warten, weil etwa Mängel am Bau die Vermietbarkeit beeinträchtigen. Sollte im Angebot noch nicht die passende Immobilie dabei sein, machen sich die Experten individuell auf die Suche nach dem richtigen Anlageobjekt. Sie beraten Investoren umfassend zu den regionalen Entwicklungen und zu den Renditechancen und stehen ihnen mit vielfältigen Leistungen tatkräftig zur Seite.

Das Team von VR Immobilien kennt die regionalen Wohnpreisspiegel, vergleicht die Angebote und nennt auch die zusätzlich zum notariellen Kaufpreis anfallenden Erwerbsnebenkosten, damit diese in die Finanzierung mit einkalkuliert werden können. Hausgeld, Verwalterhonorar, Instandhaltungsrücklage, Grundbuchauszug, Wohnflächenberechnung oder Energieausweis - diese und alle weiteren kaufentscheidenden Faktoren ermitteln und prüfen Pascal Weß und seine Mitarbeiter zuverlässig. "Mit uns bleiben für Kapitalanleger wirklich keine Fragen offen."

Details, auch zu Themen wie Eigentumswohnung Fulda und Fulda Immobilien sowie attraktive Immobilien in Fulda als Kapitalanlage sind auf http://www.v-r-immobilien.de zu finden.
VR Immobilien GmbH
Als Immobilienexperten mit langjähriger Marktkenntnis und umfassendem Know-how in allen Bereichen der Immobilienvermittlung zählt die VR Immobilien GmbH zu den führenden Immobilienunternehmen in der Region Fulda und Osthessen. Die professionellen Immobilienmakler unterstützen Käufer und Verkäufer zielorientiert sowie mit maßgeschneiderten Beratungs- und Serviceangeboten zuverlässig bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Immobiliengeschäfte zum bestmöglichen Preis.
VR Immobilien GmbH, Herr Pascal Weß
Bahnhofstraße 1, 36037 Fulda, Deutschland