SAS ist bester Arbeitgeber in Baden-Württemberg

Great Place to Work® Institut vergibt Top-Platzierung in der Kategorie bis 500 Mitarbeiter an Heidelberger Deutschlandzentrale des Softwareherstellers
Kurzfassung: SAS ist der beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg. Mit diesem Spitzenplatz im aktuellen Ranking des Great Place to Work® Instituts (Kategorie: 50 bis 500 Mitarbeiter) unterstreicht der Softwarehersteller seine Position als eines der Unternehmen, die Maßstäbe in Sachen Arbeitgeberqualität und Mitarbeiterzufriedenheit setzen - in Baden-Württemberg und in ganz Deutschland.
SAS ist bester Arbeitgeber in Baden-Württemberg SAS Institute
[SAS Institute GmbH - 25.02.2016] Heidelberg, 25. Februar 2016 - SAS ist der beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg. Mit diesem Spitzenplatz im aktuellen Ranking des Great Place to Work® Instituts (Kategorie: 50 bis 500 Mitarbeiter) unterstreicht der Softwarehersteller seine Position als eines der Unternehmen, die Maßstäbe in Sachen Arbeitgeberqualität und Mitarbeiterzufriedenheit setzen - in Baden-Württemberg und in ganz Deutschland. In diesem Ranking bewerten Mitarbeiter anonym ihr eigenes Unternehmen.

Ein zentrales Kriterium für das hervorragende Zeugnis von SAS ist das Engagement der Firma für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter: Im Rahmen des sogenannten HealthManagement bietet SAS verschiedenste Programme zur Gesundheitsförderung - von Ernährungsberatung über mobile Massage bis hin zu Leihfahrrädern -, umfangreiche Vorsorgeleistungen und einen vorbildlichen Arbeits- und Gesundheitsschutz an.

Darüber hinaus hat SAS verschiedene weitere Programme, die Mitarbeiter sowohl im privaten Bereich als auch in beruflichen Belangen unterstützen. Dazu gehören etwa flexible Arbeitszeitmodelle, Unterstützung in familiären Angelegenheiten oder auch eine Rechtsberatung im Rahmen eines so genannten Familienservice. Mit all diesen Maßnahmen schafft SAS Bedingungen, in denen Mitarbeiter maximal produktiv arbeiten können.

"Auf diese Goldmedaille in Baden-Württemberg sind wir besonders stolz", erklärt Wolf Lichtenstein, CEO DACH Region, SAS. "Gerade am stärksten Wirtschaftsstandort des Landes ist der Wettbewerb zwischen den großen und sehr guten Arbeitgebern sehr intensiv - umso mehr wiegt dieses große Lob, das unsere Mitarbeiter uns ausgesprochen haben. Es zeigt, dass wir unsere Sache nicht nur gut machen, sondern dass wir vor allem Dinge tun und Angebote bereitstellen, die unseren Mitarbeitern wichtig sind."

"Dass die Mitarbeiter sich am Arbeitsplatz wohl und wertgeschätzt fühlen sollen, das ist seit der Gründung vor 40 Jahren eine Konstante bei SAS", sagt Dorothea Schwalbach, Senior Director Human Resources bei SAS Deutschland. "Dabei ruhen wir uns nicht auf dem Erreichten aus, sondern arbeiten laufend daran, den Arbeitsplatz SAS immer wieder an die tatsächlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter und des Marktes anzupassen. Wir hören der Belegschaft zu, wir reflektieren, und wir setzen um - und es ist einfach großartig zu wissen, dass wir damit den Nerv der Menschen treffen, die mit ihrem täglichen Einsatz den Erfolg des Unternehmens ausmachen."

circa 2.400 Zeichen
SAS Institute GmbH
SAS Institute GmbH SAS ist weltweit Marktführer im Bereich Analytics und mit 3,16 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. In Deutschland hat SAS im vergangenen Jahr 142 Millionen Euro Umsatz erzielt. Kunden an 80.000 Standorten setzen innovative Analytics-, Business-Intelligence- und Datenmanagement-Software und -Services von SAS ein, um schneller bessere SAS ist weltweit Marktführer im Bereich Analytics und mit 3,16 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. In Deutschland hat SAS im vergangenen Jahr 142 Millionen Euro Umsatz erzielt. Kunden an 80.000 Standorten setzen innovative Analytics-, Business-Intelligence- und Datenmanagement-Software und -Services von SAS ein, um schneller bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Seit 1976 verschafft SAS Kunden rund um den Globus THE POWER TO KNOW.

Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben.

Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
SAS Institute GmbH, Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland