Kleine Anfänge in großen Exklusiv-Garagen

Preis und Leistung
Kurzfassung: Viel Garage für wenig Geld gibt es in Bad Salzuflen.
Kleine Anfänge in großen Exklusiv-Garagen Viel Platz für wenig Geld in einer großen Exklusiv-Garage
[Exklusiv-Garagen - 23.02.2016] Fertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de können erweitert werden aufgrund ihrer Stahlbauweise. Das Fundament wird einfach verbreitert und Stahlelemente hinzugefügt. Unternehmen verändern sich im Laufe von Jahren und Jahrzehnten. Oft bilden kleine Anfänge ohne Kreditlasten einen großen Kontrast zu dem, was nach Jahren des Wachstums in Erscheinung tritt. Ein Radio- und Fernsehgeschäft mit Reparaturwerkstatt nutzte eine Garage, später gemietete Räume und zu guter letzt ein Gebäude, um das Familienunternehmen [1] schrittweise erfolgreich aufzubauen. Wie kommt es, dass Stahlfertiggaragen aus Bad Salzuflen vorrübergehend als Lagerraum genutzt werden? Sie sind trocken und gut belüftet, können mit 5,85 Meter Breite und 8,90 Länge als Standardmaß recht groß sein. Sie bieten aufgrund ihres guten Preis-Leistungs-Verhältnisses einen hohen Nutzwert. Da sie in erster Linie als Autogaragen konzipiert sind, ist automatisch die Anfahrt für Lieferanten oder Kunden sichergestellt. Wer seine Exklusiv-Garage mit einem Carport kombiniert, hat gleichzeitig eine überdachte Fläche, die frei zugänglich ist.

Schuldenfrei und Besonnen
Beispielhaft ist eine Betrachtung [2] aus dem Jahr 2006, die gleichzeitig die EKS von Wolfgang Mewes [3] bestätigt. Erfahrungsgemäß ist finanziell erfolgreich, wer sich auf Weniges konzentriert. Da nicht jede gute Idee sofort einschlägt oder einschätzbar ist, besteht die Versuchung, vieles parallel zu probieren in der Hoffnung, das zumindest Einiges davon Gewinn abwirft. Das kann aber auch zu einer Verzettelung und Verwirrung führen, die jeglichen unternehmerischen Erfolg unterbindet. Die Freiheit von Schulden ist fundamental, weil der Kreditnehmer immer der Sklave des Geldverleihers ist und unzählige Banken haben BRUTAL unzählige Unternehmen an die Wand gefahren, indem sie Kreditlinien begrenzt oder gar aufgekündigt haben. Große Weisheit offenbart, wer schuldenfrei bleibt und sein Kapital in einem Mix aus Betriebsausstattung, Waren oder Wissen und verlustsicheren Kapitalanlagen wie Gold und Silber bewahrt. Dies ist keine Zauberei, sondern öffentlich zugängliches Wissen, das seit Jahrtausenden gilt. [4]

Großer Nutzen bei geringen Kosten
Die größten Barrieren gegen Stahlfertiggaragen befinden sich in den Köpfen von Bauherren und Garagenvermietern. Kleine Wohnhäuser und kleine Lagergebäude sind im Kopf gedanklich mit Steinen, Mörtel und Putz verbunden. Das sture Festhalten an gebrannten und zementhaltigen Baustoffen wird daher sogenannten Betonköpfen oder Gipsköpfen zugetraut, während es keinen Spott über Begriffe mit Stahl gibt. Hochhäuser werden wie selbstverständlich aus Stahl gebaut, was von niemandem hinterfragt wird. Gemessen am Ergebnis und an der Optik verschlingt die Stahlbauweise nur einen Bruchteil der Kosten und vereinfacht massiv den logistischen Aufwand bei der Herstellung in der Fabrik, der Lagerhaltung, dem Transport zur Baustelle und dem Aufbau auf der Baustelle innerhalb eines Arbeitstages. Dabei ist es schon lange Standard, außen ebene Garagenwände zu bauen, auf denen sich ein mineralhaltiger Außenputz befindet. Fertighäuser aus holzhaltigen Baustoffen sind ebenfalls außen verputzt. Während Betongaragen und gemauerte Garagen Lüftöffnungen vorsehen müssen, die trotzdem weniger effektiv sind als der schmale Luftschlitz rund um das Garagenflachdach, sind diese "Lüftungsversuche" noch mit zusätzlichen Baukosten und Betriebskosten verbunden. Bei den Stahlfertiggaragen ist es einfach so ohne baulichen Aufwand. Wie immer sind die Ortstermine mit einem Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de hochinteressante Treffen, weil sich ein Vorurteil nach dem anderen in Luft auflöst. Über die Servicenummer 0800 785 3785 wird ein Ortstermin erbeten.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Anfang
[2] www.kurzlink.de/keine-Panik
[3] www.wolfgangmewes.de/eks-die_strategie.htm
[4] www.dzig.de/Wirtschaft
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland