Naturparadies am Atlantik

Mit weltgewandt entdecken Schüler die kanadische Provinz New Brunswick
Kurzfassung: Sanfte Hügel, beeindruckende Wälder, feinsandige Strände: New Brunswick, die größte Atlantikprovinz Kanadas, fasziniert mit einer abwechslungsreichen Natur. Nur in dieser Provinz wird offiziell sowohl Französisch als auch Englisch als Landessprache gesprochen. Mit weltgewandt können Austauschschüler die Schönheit von New Brunswick und das ganz eigene Lebensgefühl hautnah erleben.
[weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH - 02.02.2016] Sanfte Hügel, beeindruckende Wälder, feinsandige Strände: New Brunswick, die größte Atlantikprovinz Kanadas, fasziniert mit einer abwechslungsreichen Natur. Nur in dieser Provinz wird offiziell sowohl Französisch als auch Englisch als Landessprache gesprochen. Mit weltgewandt können Austauschschüler die Schönheit von New Brunswick und das ganz eigene Lebensgefühl hautnah erleben.

"Nur in New Brunswick wird die offizielle Zweisprachigkeit von Kanada auch wirklich praktiziert. Vor allem bei Schülern, die ihre Französischkenntnisse verbessern möchte, ist die Provinz deshalb sehr beliebt", so Jutta Brenner, Inhaberin von weltgewandt. In gut ausgestatteten Schulen mit qualifizierten Lehrern können die Schüler in zahlreichen Electives (Wahlfächern) wie Schreinerhandwerk, Luftfahrttechnik, Psychologie und Theater viele interessante Fähigkeiten erlernen und im Rahmen der Nachmittagsaktivitäten und Clubs aktiv am Schulleben teilnehmen: Orchester, Bands oder Chor, Drama-Club, Year Book und vieles mehr bieten ihnen die Möglichkeit, sich von Anfang an voll zu integrieren.
Auch sportinteressierte Schüler kommen hier voll auf ihre Kosten - von Badminton über Cheerleading bis zu Rugby und Wrestling stehen ihnen in den Schulen in New Brunswick viele interessante Sportaktivitäten zur Verfügung. In der Freizeit lädt die abwechslungsreiche Natur zum Wandern, Mountain-Biken, Segeln und in den Wintermonaten zum Skisport ein.

Damit der Start in die aufregende Zeit im Ausland so gut wie möglich gelingt, beraten Jutta Brenner und ihr Team die Schüler ausführlich bei der Wahl einer passenden Schule und setzen auf ein qualifiziertes Gastfamilien-Programm. "Mit unserem speziellen Gastfamilien-Programm stellen wir sicher, dass sich die Schüler in ihrer neuen Familie fast wie zu Hause fühlen", erklärt die Inhaberin von weltgewandt. In New Brunswick können die weltgewandt-Teilnehmer zwischen verschiedenen Optionen wählen: So ist neben der Unterbringung in einer bilingualen Gastfamilie und dem Besuch einer englischsprachigen Schule mit der Möglichkeit zur Teilnahme am bilingualen Unterricht (French Immersion) auch die Unterbringung in einer englischsprachigen Familie zusammen mit dem Besuch einer englischsprachigen Schule und die Platzierung in einer französischsprachigen Familie zusammen mit dem Besuch einer französischsprachigen Schule möglich.

Schüler, die sich für einen Auslandsaufenthalt mit weltgewandt interessieren, können sich im Februar 2016 zum Beispiel auf der SchülerAustausch-Messe in Dortmund (20. Februar), Bonn (27. Februar) oder Frankfurt (27. Februar) ausführlich über das Programm und die Schulen informieren.

Details zu den Themen Auslandsaufenthalt Kanada, 1 Jahr Ausland und Austauschjahr Kanada sowie weitere Informationen können unter http://www.weltgewandt.de abgerufen werden.
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH
weltgewandt vermittelt Schulaufenthalte für 13-18jährige Schüler ins Ausland mit Schwerpunkten auf den Ländern Kanada und Neuseeland. Dabei steht eine persönliche und individuelle Beratung vor, während und nach dem Auslandaufenthalt für weltgewandt im Vordergrund.
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH, Frau Jutta Brenner
Thomas-Mann-Str. 32, 53111 Bonn, Deutschland